Suche sehr billigen AV Receiver? :/

Hc-Yami

Admiral
Guten Abend ihr Lieben. :)
Die Heco Metas 700 wurden gekauft, jetzt besitze ich die 300er und die 700er. Das Zimmer wird extra um gewürfelt für die Lautsprecher.

Aussehen soll es dann so:

Rot (rechts) die 300er.
Rot (unten) die 700er.
Rosa Fernsehgerät/ Monitor.
Dunkelrot Bett.
Braun Tisch/ Tv Tisch.

Da der Lepai zwar mit den 700er klar kommt, es aber eher hängen und würgen ist, brauche ich nun einen möglich günstigen AV Receiver/ Verstärker. Dieser würde dann auch mit im Tv Tisch stehen, zwar weiß ich, dass die Investition in die Lautsprecher sinnlos war (Zimmer ist 6,5m² groß) aber irgendwie musste ich diese Lautsprecher haben. :D
Da mein Schülerbudget wirklich mehr als klein ist, hoffe ich, dass ihr mir einen Preis/ Leistungsknaller nennen könnt, gerne auch gebraucht. Man darf anmerken, dass der Gerät nur einen kurzen Zeitraum bei mir werkeln darf, zum Abitur wünsche ich mir dann einen netteren Receiver.

Angeschlossen werden soll der Fernseher via. Edision Argus Pingulux (schließt man da das HDMI Kabel an den Receiver und dann von da ein HDMI Kabel an den Fernseher, oder HDMI an Fernseher, Optisch an Receiver?!), eine Playstation 3 und der Computer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Neu kriegt man ab 180€ welche im Angebot.

Günstiger kommt nur gebraucht in Frage. Denon, Yamaha, Onyko, Pioneer

Man sollte alle Geräte an den AVR anschließen. Er ist nun mal die Schaltzentrale :)

Geil, 6,5m² würde ich eher als einen größeren Abstellraum nennen, als Zimmer :D

Willst du jetzt einen AVR oder einen Stereo verstärker. Wenn einen AVR, dann würde ich irgendwie mit dem Lepai die wenige Zeit durchkommen und dann halt einen vernünftigen holen, oder wenns ubedingt was beseres aber billiges sein soll, eher einen gebrauchten Stereoverstärker holen.

Geil, 6,5m² würde ich eher als einen größeren Abstellraum nennen, als Zimmer.

Ich sag meinen Eltern immer:
"Selbst Harry Potter hatte ein größeres Zimmer und hätte meinen Bunker beneint." :evillol:

Der Lepai reicht "locker" für die 300er, zwar begrenzt schon der Lepai, aber die Lautstärke reicht aus um meine Eltern zu ärgern. Ausrasten kann man damit nicht, möchte ich aber auch gar nicht. Die 700er fangen leider schon viel früher an zu kratzen/ sich zu beschweren, es geht sich also mehr darum, etwas passendes für die 700er zu finden, dahingehend schaue ich mal nach Stereoverstärkern. :)

Schön fände ich aber zum Beispiel auch ein Video abspielen zu können, (auf dem Computer) welches dann auf dem Fernseher und dem Monitor angezeigt wird und beide Lautsprecherpaare laufen. (Ein bisschen angeben darf man doch, bei den ganzem Bose/ Teufelkram mitdenen mir meine Kollegen ankommen.)

Kann man dahingehend schon bei einem so billigen Receiver auswählen was wo ankommen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kauft mn sich eigentlich Lautsprecher in der Groesse der 700er fuer so eine Sardinenbuechse von Zimmer? Solche Lautsprecher brauchen gehoerigen Abstand von den Waenden (bei den 700ern duerften das mindestens 30cm nach hinten und zur Seitenwand sein. Da waer meiner Meinung nach weniger mehr gewesen.

Zum Receiver: Ebay. Wenn du acuh auf HDMI verzichten kannst, findet man noch fantastische 5.1 Topmodelle von damals, die klanglich aktuellem kaum nachstehen oder sogar deutlich ueber den Eisntiegsmodellen deiner Preisklasse liegen .... ein alter Pioneer 908 RDS zB schlaegt klanglich so ziemlich alles, was in deiner Preisklasse erhaeltlich ist.

Den Platz haben die Lautsprecher. :)
Wie gesagt, der Papa ist Schreiner und das Zimmer wurde so aufgebaut, dass es perfekt für die Lautsprecher ist. Es wurde sozusagen das beste aus meinen Zimmer geholt.

Danke werde mir den Verstärker mal anschauen. :)

Gute gebrauchte Sachen, egal ob stereo oder AVR gehen gebraucht gar nicht so billig weg, es sei den man hat etwas Glück und ist immer am rumschauen.
Du kannst ja versuchen einen gebrauchten Stereo verstärker mit Anschlüssen für 2 paar LS, zu finden.
Wenn sich nichts ergeben sollte, dann halt einen vernünftigen AVR zu Abbi, da sollte z.B. der kommende Onkyo 610 schon etwas billiger sein als zu Einführung, im März, oder kannst um die Zeit günstig einen Onkyo 609 oder 608 erwischen, da es genug Leute gibt die sich jedes Jahr das neuste Modell holen und für den "alten" noch genug bekommen.

So das Geld ist nun Verfügbar.
Habt ihr vielleicht ein paar Namen (Modellen) nach denen ich bei eBay etc. Ausschau halten kann? Bei geizhals finde ich leider nur die neuen Modelle, habe diese auch schon alle auf meiner Beobachtungsliste. Schön wären jetzt noch damalige Preis/ Leistungsknaller oder ganz einfach die älteren Modelle neuerer Modelle.

Vielen Dank. :)

Das fragste ggf. besser im hifi forum ... www.hifi-forum.de . Hat da ne AVR Sektion.

Ich denke hier gibt es genug schlaue Leute bevor ich mich da anmelde. :P

@ Mod, danke für das löschen des Kommentar's... :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :)

Ein Problem ist das ältere und günstige Geräte oft nur einen HDMI Switch oder gar kein HDMI haben.

Ein Onkyo TX-SR304E geht für 70-80€ bei eBay weg - hat jedoch kein HDMI und nur 3 digitale Eingänge

Selbst ein Yamaha RX-V363 geht noch für über 100€ weg. Den Yamaha RX-V361 kriegt man für 70€. Hat aber kein HDMI und auch nur 3 digitale Eingänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben