Suche sehr kleinen Wlan Speicher

nävermind

Lieutenant
Moin,
ich suche eine art NAS mit Wlan, nur eben sehr klein, am besten nur für usb sticks. Gibt es soetwas? Ich habe schon gedacht, das ich mit vllt so einen einfachen wlan accespoint kaufe und den mit einer Sandisk SD-CARD W-LAN verbinde, jedoch finde ich diese lösung noch nicht ideal.
Wozu brauch ich das ding?
Mein Kumpel hat ne eigene Band und dann kam so eine typische "Schnapsidee" auf. Ein mini wlan hotspot mit speicher in seine Schwalbe (Mofa) bauen, damit immer wenn er irgendwo an der uni oder so steht, leute sich deren musik einfach ziehn können.
Dafür brauch ich nun hardware, habt ihr tipps? Am besten natürlich nicht so teuer das ganze, da es ja eher als werbe gag gedacht ist .

mfg nevermind

das sieht ja schon mal interessant aus =) ich werde mir den mal anschauen und stromversorgung ist eh kein ding, das sollte man als etechniker noch schaffen :D
danke
Ergänzung ()

geht das ding auch ZTE MF60 ?

Der ZTE MF60 ist soweit ich sehe doch nur ein 3G Hotspot.
Also Simkarte rein und man kann ins Netz. Eher nix für deine Anwendungen.

Als ich vorhin wieder an Plugcomputer gedact habe, bin ich zufällig auf das gestoßen: http://www.tonidoplug.com/
Das dürfte blos zu viel möglichkeiten für dich bieten und man müsste wegen der mobilen Stromversorgung schauen.
Aber eigentlich sollte man auf ebay mittlerweile einiges an so kleinen Android geräten mit WLAN finden können, wie oben genannt wurden.
Da kann ja auch meist ein Linux drauf und du solltest damit was passendes hinbiegen können.
Ansonsten mal nach so kleinen Boards wie dem BeagleBoard schauen. Das hat jetzt kein WLAN, aber da solltes ich doch auch was finden lassen.
Was mir gerade auch noch einfällt. Mit den passenden Apps sollte man das ganze doch auch über ein Smartphone machen können.
Eine möglichkeit könnte auch ein Router sein. Bei Fritzboxen kann man ja via USP Speicher im Netz freigeben. Das sollte mit anderen Routern auch gehen und der Stromverbrauch sollte auch moderat sein.
Somit solltest du doch bestimmt was finden können.

Alternativ bietet sich das auch an: http://geizhals.de/?cat=hdxnas&xf=2662_WLAN&sort=p
Kommt halt nur auf die Energie an.

Zurück
Oben