Suche sehr starken Monitor für Fortnite und co um die höchste fps zu erzielen & ein super 4 k Monitor. GRAFIKKARTE ist eine 4090.

Hen1994

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den Competetiv Monitor bis 1000 und den 4 k ebenfalls.



2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 für den Competetiv Monitor für den 4 k gerne Vorschläge.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... 2 k und 4 k sollten sie schon haben.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... Competiv sollte es so weit gehen wie es geht.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Display hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

Für Bild und Bearbeitung sollten sie auch klappen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...https://www.galaxus.de/de/s1/product/msi-optix-g27cq4de-e2-2560-x-1440-pixel-27-monitor-32517081?supplier=2705624&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Prod_DE_PMax_pred_3_score_3&campaignid=20391067617&adgroupid=&adid=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC7ye-7iwR-xU9KUR9E5kLdGhecm9&gclid=CjwKCAiA6KWvBhAREiwAFPZM7p7l-9b6KXXSCAr_aGY0xlQ-3bTDqQLaVjc7W07BO2DcHKoPhTLInhoCynYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... 4090 aero Gigabyte

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Soll an die wand gehangen werden.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... so schnell wie möglich.
 
Pro_Bro schrieb:
Es gibt einen neuen Oled der UHD und FHD nativ kann
*noch keinen ;) mal sehen wann die verfügbar sein werden.

@Hen1994, auf jeden fall zu einem der jetzt gerade erscheinenden 4k oled's greifen, du hast genügend rechenpower dahinter. und 240hz reichen mmn. für alles.
 
Nur am Rande, der Monitor macht nicht mehr FPS, das macht schon die 4090.
Spielt man Competitive nicht mit Low Settings?
Wenn du maximal Hz haben möchtest, guck nach irgendwas ab 360hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Der Lord und Alexander2
Werde das Gefühl nicht los, dass der TO uns verarschen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Ich habe noch nichts von "starken" Monitoren gehört. Maximal von schweren. Wenn ich da an Röhrenzeiten zurückdenke. Was meinst du also?


Was stört dich an dem?
Eigentlich garnichts. Aber würde gerne mehr hz haben. Damit ich viel fps habe bei shootern etc.
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Werde das Gefühl nicht los, dass der TO uns verarschen will.
Was meinst du damit ?
DJKno schrieb:
Nur am Rande, der Monitor macht nicht mehr FPS, das macht schon die 4090.
Spielt man Competitive nicht mit Low Settings?
Wenn du maximal Hz haben möchtest, guck nach irgendwas ab 360hz.
Ja aber dafür ist ja ein geeigneter Monitor nötig. Meiner hat nur 165hz da bringt mir meine 4090 auch nichts.
Ergänzung ()

Pro_Bro schrieb:
Es gibt einen neuen Oled der UHD und FHD nativ kann, mit jeweils unterschiedlichen HZ Raten.
So kannst du beides mit einem Gerät lösen.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/2023-12...-4k-mit-240-hz-auf-fhd-mit-480-hz-umschalten/
Genau nach so einem habe ich gesucht 😍 Vielen Dank. Hab mich dumm und Dämlichkeit gesucht wollte unbedingt die 4 k haben aber auch die 360 hz. Vielen Dank 🙏
Ergänzung ()

Pro_Bro schrieb:
Es gibt einen neuen Oled der UHD und FHD nativ kann, mit jeweils unterschiedlichen HZ Raten.
So kannst du beides mit einem Gerät lösen.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/2023-12...-4k-mit-240-hz-auf-fhd-mit-480-hz-umschalten/
Ab wann kann man diesen kaufen ?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ich habe noch nichts von "starken" Monitoren gehört. Maximal von schweren. Wenn ich da an Röhrenzeiten zurückdenke. Was meinst du also?
Das was der erste Kommentar geantwortet hat so ein Monitor bräuchte ich

Was stört dich an dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit 165hz mehr als 165FPS haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hen1994
Kannst du mir das mal privat erklären ? Habe dir eine pn geschrieben wenn es ok ist
 
FPS und Hz sind erstmal nicht gekoppelt. FPS gibt an, wie viele Bilder deine Grafikkarte pro Sekunde berechnet. Hz wie viele (ganze) Bilder der Monitor (maximal) pro Sekunde anzeigen kann.
Wenn du mehr oder weniger FPS als Hz hast, kommt es zwar zu Tearing, aber bei hohen FPS bzw. Hz fällt das nicht so auf.
Wenn du mehr FPS als Hz hast, werden die Frames nur Teilweise dargestellt. Das fühlt sich etwas flüssiger an, als wenn du die FPS auf die Hz limitierst. Noch besser sind natürlich noch mehr Hz zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hen1994
VSync ausmachen und den Framlimitter im Spiel auf unbegrenzt stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hen1994
Nilson schrieb:
FPS und Hz sind erstmal nicht gekoppelt. FPS gibt an, wie viele Bilder deine Grafikkarte pro Sekunde berechnet. Hz wie viele (ganze) Bilder der Monitor (maximal) pro Sekunde anzeigen kann.
Wenn du mehr oder weniger FPS als Hz hast, kommt es zwar zu Tearing, aber bei hohen FPS bzw. Hz fällt das nicht so auf.
Wenn du mehr FPS als Hz hast, werden die Frames nur Teilweise dargestellt. Das fühlt sich etwas flüssiger an, als wenn du die FPS auf die Hz limitierst. Noch besser sind natürlich noch mehr Hz zu haben.
Danke dir für die Erklärung 🙏
 
Allerdings kommen dann von den FPS effektiv nur 165 bei deinen Augen an weil der Monitor vereinfach gesagt
nur 165x pro Sekunde "blinkt". Dennoch verringern mehr FPS den Input Lag also das Spielgefühl wird direkter.
 
Zurück
Oben