Suche Seite zum DSL/Telefonanbieter Vergleich oder Tips

kaktux

Lt. Junior Grade
Moin,

ich schaue gerade nach einer Alternative für meine Eltern - die sind wohl leider einem "guten" Verkäufer aufgesessen - und haben einen 1und1 Tarif bei dem sie für Telefonflat (Festnetz), 2 Handys (200mb, Festnetzflat - aber eher wenigtelefonierer, mails abrufen, whatsapp), 2kb Internet (laut Vertrag eigentlich 16k - aber angeblich ist nicht mehr möglich) ca. 40-50 Euro monatlich zahlen.
Das ganze scheint mir für die Leistung wesentlich zu teuer - weswegen ich Ihnen da mal ein paar Alternativen zusammenstellen will - zumal bei denen gerade vor der Haustür neu vDSL gelegt worden ist.
Ob Handy im Tarif mit dabei ist, oder getrennt davon ist nicht so wichtig- in der Summe sollte es aber nicht teurer, eher günstiger werden.

Leider habe ich mich da seit Ewigkeiten nicht mehr beschäftigt - und die Seiten, die ich sonst genutzt habe gibt es nicht mehr.

Daher die Frage: könnt ihr mir etwas empfehlen? Eine Seite, die gut für Tarifvergleiche ist - oder sonstige Empfehlungen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Bei den Handys kann man vllt. 5 €/Monat sparen. Internet gibt´s idR nicht günstiger. Wenn vDSL von der Telekom gelegt wird, hat 1&1 idR das auch recht schnell. Da deine Eltern bei 1&1 gebunden sind, wäre es sinniger bei 1&1 anzufragen, wann man denn besseren Speed liefern kann, als auf Teufel komm raus den Provider zu wechseln.

Zurück
Oben