[SUCHE] Shopsystem - rechtlich von vornherein abgesichert

EF_David007

Cadet 2nd Year
Habe über die SuFu recherchiert aber habe keine alternative gefunden.
z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/eigener-onlineshop-shopsystem-gesucht.132642/

Hier steht das angeblich der Download von XTCommerce kostenlos und legal möglich ist.
Die Anpassung des Shops ist doch deren Produkt und somit illegal wenn man es irgendwo auftreibt?

Hier eine Beschreibung was ich dringend suche (7Shop entspricht nicht gesetzlichen deutschen Bestimmungen, 123tkshop geht irgendwie die Seite nicht, der angebl. mögliche legale Download auf der biz Seite geht auch nicht, Seite nicht erreichbar):

Ich suche dringend ein kostenfreies Shopsystem, um von einem 1&1 Shop umzusteigen.

Wichtig ist:
- aktuelle deutsche Gesetzgebung sollte schon mit Grundinstallation erfüllbar sein, ohne aufwendiges Plugin/Contrib einbauen (z.B. Anzeige der MwST an allen Stellen wo Preise zu sehen sind ...)
- bevorzugte Zahlungsweisen (Vorkasse, Nachnahme, Rechnung, Lastschrift)
- bevorzugte Versandarten (einstellbar ggf. untersch. Packetdienste zur Auswahl stellen, ansonsten DHL)

- Verkauf in Deutschland (ausschl.)!
- vorerst Kleidung und Büroartikel (>1000 Produkte), wird später ggf. erweitert
- Import und Export der Artikel nicht zwingend notwendig, kann auch einzeln über admin eingetragen werden (zu 3t geht dies relativ schnell)
- ggf. schon optimierte Merkmalzuordnung integriert

- Einkauf ohne zwingende Registrierung, welche jedoch möglich sein sollte (für Mehrfachbesteller)
- angenehmes Standarddesign

Ich habe mittlerweile schonmal osCommerce angetestet. Jedoch ist hier sehr aufwändiger Erweiterungsbau notwendig um gerichtliche Bestimmungen zu erfüllen.
Von einem User namens strelitzer das fertige osCommerce ist gut (Design zu grell, grün) und verursacht Probleme, dass keine JPG Produktbilder in den Produktseiten angezeigt werden (GIF geht, und nur Produktseite, auf allen anderen sieht man das Bild)

Kennt ihr eventuell weitere angepasste fertige Shopscripte welche den Ansprüchen in einigen wichtigen Punkten entsprechen (bes. gesetzlich).

Xonic osCommerce - extrem teuer
XTCommerce - eigentlich zu teuer

Ggf. noch andere Möglichkeiten als osCommerce bekannt?

Ich danke für ggf. Hinweise!
Dave
PS: Webspace sollte kein Problem sein, PHP sowie MySQL vorhanden

Kostenlos: Gibt es keinen, der Deinen Ansprüchen genügt.

Rechtlich wasserdicht: Gibt es keinen (weder kostenlos noch kostenpflichtig), der nicht in jedem Fall noch einmal von einem Fachanwalt gegengeprüft werden sollte.

Thomas Malone schrieb:
Kostenlos: Gibt es keinen, der Deinen Ansprüchen genügt.

Rechtlich wasserdicht: Gibt es keinen (weder kostenlos noch kostenpflichtig), der nicht in jedem Fall noch einmal von einem Fachanwalt gegengeprüft werden sollte.

die wichtigsten Sachen liegen vor, alle texte wurden von einem entsprechend fachkundigen anwalt geprüft und für i.O. gesegnet!
Shop läuft ja auch schon.

von osCommerce gibts vom User nen system (strelitzer) und da sind alle rechtlich notwendigen dinge halt schon eingebaut
das xtcommerce sollte auch die wichtigen sachen drin haben, nach meinen aktuellen kenntnissen

nur leider wollte ich nicht so viel geld dafür ausgeben, da wir dieses in zukunft ja möglichst einsparen wollen, kostenreduzierung (da im moment relativ hoch)

oder hat jemand ein standard oscommerce in betrieb genommen und eine liste der wichtigsten contribs welche eingebaut sein müssen um die wichtigsten punkte der anforderungen erfüllen zu können, ggf. wäre dies ja möglich?

Zurück
Oben