suche silent, effizientes 500-650W NT

cragen6605

Cadet 3rd Year
HI Leute,

da in meinem jetztigen PC ein LC Power 550W Netzteil drinne ist, dass sehr laut ist und auch sonnst wie gesagt LC-Power billig Qualität hat, würde ich gerne ein neues kaufen.
Dieses sollte am bessten sehr leise sein, eine sehr hohe Effiziens bieten und mein System stabil mit Strom versorgen.
Ich hatte an so max. 80-120€ gedacht.

Ich habe mich schon einwenig eingelesen hier in andere Threads und jetzt würde ich gerne eure Hilfe bei der näheren Auswahl.

kurz noch mein Sys im Moment, welches in Laufe des Jahres womöglcih mit einem AMD Quad (oder wenn schon zu verkraftbaren Preisen die 6- core CPU´s verfügbar sind ein solcher) aufgerüstet werden soll.
Außerdem noch eine 5870.

im mom:
Q6600@2,4Ghz
HD4870 512
4GB RAM
2 HDD´s
2DVD Brenner

Ich habe von Cougar, beQuiet, Enermax gehört dass sie sehr gute Marken sind, aber ich bin mir einfach nicht sicher, bei welcher Marke sich die jeweiligen Preise rechtfertigen, ob sie doch so leise sind (was mir total wichtig ist weil das LC-Power mir total auf den Wecker geht) und effizient (was mir auch sehr wichtig ist)

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und schönen abend noch.

Da wundert mich aber das du nicht das Seasonic X-Series empfohlen hast das im Grunde sogar besser ist als das Enermax welches im Grunde eigentlich nur alles schlecht von Seasonic geklaut hat. gut.. kleinstes Modell hat 650W und ist völlig überzogen, wäre aber mit Sicherheit das Beste NT am Markt.

Ja, ich weiß, bin übers Ziel hinaus. Wollt dich nur ärgern... :p

Nein, würde hier auch zum CM 500 Silent Pro raten. ein exzellentes NT wenn man mal auch den preis im Auge behält.

Ich werfe mal noch das beQuiet Straight Power 480W CM als Alternative zum CM 500 Silent Pro in die Runde. Kostet ähnlich viel (bzw. wenig ;)), hat auch abnehmbare Anschlüsse und ist ziemlich leise.
Wenn du keine abnehmbaren Anschlüsse willst oder es dir das Geld wert ist, wären die neuen Enermax PRO/MODU87+ eine Alternative, die sind möglicherweise nochmal leiser.
Wenn du allerdings die Standardkühler auf deiner CPU/Grafikkarte hast, wirst du wahrscheinlich ohnehin keinen Unterschied hören - da alle genannten Netzteile schon ziemlich leise sind - und der Aufpreis wäre sinnlos.

HI
danke füpr eure schnellen Antworten.
Ich werde mir mal die Empfehlungen anschauen und mich im Laufe des Tages entscheiden.

Also vielen Dank nochmal und auch hier wieder nen schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
@jack86
das CM 500 Silent Pro ist ebenfalls Modular und, auch wenn ich BeQiet fan bin, schlichtweg besser.

Warum ist ein CM 500 besser? Wenn du schon so eine Aussage machst, dann solltest du diese auch begründen...... tztztz....

Och, da vertrau ich auf meinen Redakteurkollegen der speziell NTs testet. ;)

@Silencio
Frag einfach mal Soulpain, er ist NT Redakteur auf Planet3Dnow und auch hier im Forum vertreten. ;)
Alle die schon länger auf CB oder bei P3Dnow sind kennen ihn. Auf P3Dnow ist mein Nick Stechpalme... da wirst du auch einiges finden ;)

Zurück
Oben