Suche simplen Bluetooth-Speaker mit gutem Klang für Notebook

ponchofiesta

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
189
Hi,

ich suche einen Lautsprecher mit Bluetooth für mein Büro. Die Notebook-Lautsprecher sind furchtbar.

Klanglich sollte es sich irgendwo ab Echo Dot (3. Gen) abspielen. Auch von der Aufmachung her ist etwas wie Echo oder Sonos schon sehr angenehm. Ich brauche auch keine sonstigen Multimediafeatures. Einfach Sound vom Notebook per Bluetooth in guter Qualität und optisch schlicht elegant.

Naja, das ganze idealerweise auch preiswert. Wenn ein Echo Dot nicht immer die Bluetooth-Verbindung verlieren würde, wäre das schon super.

Hat jemand eine Idee, welcher Lautsprecher das bieten könnte?
 
Warum nimmst du nicht ganz normale Aktivlautsprecher für den PC? Da es fürs Büro ist, ist es ohnehin stationäre Nutzung, also kannst Du die ganz latenzfrei und ohne jegliche Gedanken über irgendwelche Übertragungsstandards oder Verbindungsabbrüche ganz einfach über Klinke anschließen und ums Aufladen braucht man sich auch nicht kümmern (da netzbetrieben).

Zumal sind PC-Lautsprecher gesellschaftsfreudig, sie kommen immer als Pärchen (oder als größere Familie) daher, was im Gegensatz zu einer Bluetoothbox sogar Stereo ermöglicht.
 
Ich hab die Logitech 337 im Büro. Haben Klinke und Bluetooth und haben für mich einen guten Klang.
 
Bartmensch schrieb:
Und das Teil kostet ohne Sonderangebot nur 30 €

Da steht doch Angebot des Tages, 10€ sparen noch ca. 6 Minuten, danach wieder der normale Preis 40€
 
Glaub nicht alles, was dort steht. Ich hab die Box mal für 20€ bekommen.
DAS ist ein Angebot ;)
 
Nunja, jetzt kostet sie unter dem angegeben Link wieder 40€ ;)
 
Über den Anker SoundCore bin ich auch schon gestolpert. Das Ding ist, dass ich ja keinen Akku brauche.

Gibt es keinen Bluetooth-Lautsprecher, den man stationär nutzt? Kann man die tragbaren denn einfach dauerhaft stationär nutzen?

Ich brauche kein Stereo und ich will auch nicht zwei Boxen rumstehen haben. Ein olles Kabel zum Notebook möchte ich auch nicht.
Ergänzung ()

Bei Amazon in den Rezensionen schreibt Anker selbst und ein anderer Nutzer, dass man das Gerät nicht dauerhaft a Strom lassen soll:

"Nein! Wenn der Akku (2) dauerhaft mit dem Ladegerät betrieben wird, geht der kaputt und dann geht überhaupt nichts mehr (kein Betrieb)!
Habe diese Erfahrung mit dem Vorgängermodell machen müssen!"

Also für mich ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ponchofiesta schrieb:
Gibt es keinen Bluetooth-Lautsprecher, den man stationär nutzt? Kann man die tragbaren denn einfach dauerhaft stationär nutzen?

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit einem Amazon Echo (2nd. Gen) gemacht bezüglich BT Stabilität, ich nutze den u.a. genau wie Dein Anforderungsprofil das beschreibt.
Zusätzlich habe ich noch eine Powerbank mit 15V Ausgang, so dass ich den Echo auch mal mobil betreiben kann.
 
calippo schrieb:
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit einem Amazon Echo (2nd. Gen) gemacht bezüglich BT Stabilität, ich nutze den u.a. genau wie Dein Anforderungsprofil das beschreibt.
Zusätzlich habe ich noch eine Powerbank mit 15V Ausgang, so dass ich den Echo auch mal mobil betreiben kann.
Und du musst nicht nach jedem Neustart die Verbindung zum Echo manuell herstellen? Das liest man nämlich im Netz. Ich hab es selbst nicht getestet.
 
ponchofiesta schrieb:
Und du musst nicht nach jedem Neustart die Verbindung zum Echo manuell herstellen? Das liest man nämlich im Netz. Ich hab es selbst nicht getestet.

Die Geräte bleiben gekoppelt, da ich BT nicht immer nutze und auch zwei verschiedene BT Empfänger nutze (Echo als Küchenradio und eine Stereoanlage im Wohnzimmer), verbinde ich dann ohne mit dem gewünschten Gerät bei Bedarf. Das sind zwei Klicks. Keine Ahnung, ob automatisch eine Verbindung beim Hochfahren hergestellt wird, muss ich mal testen.
 
Hat keiner eine Idee für einen simplen Bluetooth-Lautsprecher fürs Notebook im Büro?
 
OK, ich hab mir in der MwSt-Aktion von Saturn einen Echo Dot für 33 € bestellt und den gestern angeschlossen. Und tatsächlich, heute muss ich nichts weiter tun, damit die Verbindung erneut steht. Der Dot meldet beim Hochfahren des Notebooks nur mit einem Ping-Geräusch, dass Bluetoothe verbunden wurde und sobald die Musik auf meinem Notebook startet, sagt Alexa "Musik wird von Lenny abgespielt" (Lenny ist mein Notebook).

Klappt also soweit wie gewünscht. Sound ist gut zum schmalen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und calippo
Kurze Warnung zwischendurch: Habe auf Windows 10 2004 aktualisiert und nun bekomme ich über den Dot keinen Ton mehr raus. Keine Ahnung, was da los ist.

@calippo Kannst du das evtl. bestätigen?
 
Zurück
Oben