[Suche] Simples Handy ohne viele/überflüssige Features

Dro'Doog

Lieutenant
Ich habe mir jetzt mal die ersten zwei Seiten des Unterforums angeschaut, und meist spezielle Threads gefunden zu Handy's die erstens außerhalb meines Budgets liegen und zweitens einfach zu viele Features haben, die ich nie nutzen würde.

Meine Ansprüche sind ziemlich simpel, ... Telefonieren und SMS, ... dazu vielleicht eine Möglichkeit .mp3's abzuspielen, ... weil die meisten Standardklingeltöne einfach verdammt stupide sind.

Es sollte handlich (nicht zu klein!) sein, ein schlichtes Design und relativ robust sein, ...
meinem altem Samsung goes Motorola Razr (finde gerade kein Bild, ... ist auch nicht wichtig, eben so ein Designimitat) ist mir runtergefallen und mit so viel Luck auf einem Punkt gefallen, wo das Primär- und Sekundärdisplay gesprungen sind, ... schwarze Streifen und so v.v

So langsam geht's halt nicht mehr klar, ... seh kaum was, ... wobei telefonieren geht, ... aber eben alles andere nicht xD.

Meine Vorstellung geht in Richtung Motorola F3, ... auch preislich, max. 100€, ... aber sogut es auch sich anhört, ... simply SMS und Telefonie, ... so ernüchternt ist dann die Anzeige von SMS's, Wort für Wort, ... wie in der Grundschule beim Lesen.

Klapp, Slide oder Barren ist egal, das Design muss stimmen, ...

(Ohne Vertrag, am besten auch ohne Branding, ...)

Vielen Dank, ich hab den Überblick über die ganzen Handy's verloren ^^, ...

Beim 6310i ist die MP3 Wiedergabe aber "suboptimal" :)
Was wäre denn mit dem Nokia 6300? Schlicht und Schwarz!

Edit: hier im MP wird gerade ein Nokia N73 angeboten -> Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 6310i sieht aus wie der Weihnachtsmann o.0 und das 6300 ist zu teuer, ... aber vom Design her schon die richtige Richtung, ... das N73 ist ebenfalls mit ~120€ zu teuer, ... irgendwas um 75€ wäre ideal, ... aber gibt es das überhaupt? Neu, ohne Vertrag, ohne Branding?

Naja, nach dem was der Threadersteller schreibt will er ja keine Musik hören sondern nur einen MP3-Klingelton - statt diesem kann man ja einen anständigen polyphonen nehmen der ein Lied wieder gibt. Das N73 kann sicher schon zu viel. :)

Hmm, dann würde mir noch ein Sony Ericsson K750i einfallen - das bekommst du aber nicht mehr als Neuware (glaub ich jedenfalls).

Edit: noch was feines hier im Marktplatz -> K800i - hatte selbiges bis vor etwa 3 Wochen selber im Einsatz - das Ding ist SPITZE!

Zuletzt bearbeitet:
Die Designs sind nicht unbedingt ansprechend, ... und nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe, ... gibt es keine anderen Vorschläge? (Hat vielleicht jemand eine Seite, wo ich mir mal die Liste aller Handys, vllt. nach Hersteller sortiert or such, mal anschauen kann?)

Nice, danke.

Doll, ... gibt keine vernünftigen Handy's für mein Budget, ... zur Not wird's eben ein Motorola Z8, ... Ba-ba-ba-Bananaphone, ... naja, ... dann muss eben mehr Geld dran glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Machs doch bei Conrad so:

Und dazu noch nen Gratisartikel in den Warenkorb:

20er Batterie-Set MEGA-Geschenk: 650682-TU
Armbanduhr TREND-TIME - Gratisartikel: 671675-AU (15€ MBW)
Future-Light LED Leuchte - Gratisartikel: 775473-TU
Edelstahl-Taschenmesser - Gratisartikel: 714905-TU
Welcome Package - Gratisartikel: 902000-6T
Vodafone 125 mit 5€ Startguthaben (MBW 35 €) - Gratisartikel: 768989-62
Schlüsselanhänger “Time-Beam” kostenlos - Gratisartikel: 482283-95
LED-Schlüsselanhänger mit Timebeam (482283-WT)
5€ Überraschungsgeschenk (572718-WT)
Vivanco Universalfernbedienung (650682-WT)
20 Mignon Batterien (650682-6T)
Hochwertige Design Tischuhr (671623-QR)

Da haste Motorola Motofone F3, ne LED (hab ich nur reingetan um den MWB für die Gutschein zu erreichen) und nen Gratisgeschenk für gerdemal 17,76€ inkl. Versand. :)

edit: ob das mit den Gratisartikeln noch funzt weiß ich nicht, musste probieren, aber das mit der Konfiguration wie in dem Screen von mir ist auf alle Fälle bestellbar, habs ja selber gerade versucht... :)

Zuletzt bearbeitet:
18€? Ohkay, ... dafür kann ich auch auf die fehlenden Features verzichten, ... weil mein altes Handy geht garnicht mehr klar, ... Akku hält, ... 22 Stunden o.0?!, ... und 18€ für ein Übergangsgerät, ... top, ... muss ich sofort schauen, ob das noch geht, ... danke, ...

war etwas am verzweifeln, ... weil ich's gern in schwarz hätte und mir amazon.de sagt, ... F3 Schwarz 190€ Rot 35€ Blau 42€, ... WTF?, ... und Conrad, ... hm, ... sofort schauen ^^.

EDIT: Geburstagsgutschein o.0, ... wie soll das jetzt gehen?

EDIT2: Conrad.de natz mich, ... die sagen, dass das F3 ausverkauft ist, ... obwohl es als lieferbar gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Artikelnummer aus meinem Screenshot bei Dir im Warenkorb bei Gutscheinen bzw. Artikeln eingeben... ;)

nice, danke ^^.

EDIT: So wie es aussieht wird es darauf hinauslaufen, dass ich das im Sjop vorort kaufe, ... denn online geht momentan garnichts, ... "leider ausverkauft".

Im Conrad selber werden diese Gutscheine aber nicht akzeptiert... ;)

edit: Hast Du mal probiert das Handy normal in den Warenkorb zu legen und dann im Warenkorb manuell die restlichen Gutscheine und die LED hinzuzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar manuell das Handy eingefügt, ... aber leider ausverkauft o.0

EDIT: Hab' grad' den Fail von Conrad.de auf'er Lan gezeigt, ... und, *plup*, es geht o.0!!!

EDIT2: Musste Scripts aktivieren, ... und jetzt sagt der mir, dass im Warenkorb nichts ist, ... ich mag den Laden nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, der Laden ist etwas eigenartik, aber teilweise kann man da durch ihre gefühlten 3Millarden Gutscheine ganz gute Deals machen... :)

Hab vor nen Paar Monaten dort nen paar Energydrinks und bisschen Kleinkrams total umsonst bekommen als die nen Gutschein ohne Mindestbestellwert hatten... :D

Man muss nur die Codes kenne, oder wie ^^?

Habe mir jetzt das LG KP100 gekauft und bin vollkommen zufrieden, ... das Handy ist für den Preis von 27€ einfach nicht zu toppen.

Zurück
Oben