[Suche] Slot-In / Slim-DVD Brenner

Drullo321

Captain
Da ich aus Platzgründen in meinem HTPC auf einen normalen Brenner verzichten muss, suche ich derzeit eine Alternative in Slot-In oder Slim-Bauweise

Dabei bevorzuge ich:
- möglichst leise
- normale Anschlußmöglichkeiten (S-ATA)
- keine astronomischen Preise

Irgendwie findet man nicht wirklich Testberichte dazu. Ich frage mich auch, ob die Laufwerke vielleicht etwas leiser sind, da sie nicht die hohen Lese/Schreib-Raten haben, wie ihre großen Brüder

Naja das hat mir nicht geholfen. Denkst du, ich wäre nicht bereits die geizhals-DVD-Brenner-Listen durchgegangen. Dort findet man ca 10 wenn man Slot-In oder Slim eingibt, aber was hat es mir geholfen, außer das ich halbwegs weiß, was sie kosten?

Testberichte bzw. Erfahrungsberichte sind Mangelware, deswegen habe ich gehofft, jemand hier im Forum hat einen und kann mir dazu was sagen

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein kombinierter Daten/Stromanschluss sein und den musst du dir dann wohl extra besorgen.

Jop habe schon einen gefunden. Allerdings kann ich mich immernoch nicht zwischen den beiden (außer dem Samsung) Modellen entscheiden

Samsung-Geräte sollen ja ganz gut sein und was man von den IDE-Brüdern so hört auch richtig leise.

Hörensagen ist so ne Sache. Ich selbst habe Samsung-Brenner, die nicht zu ertragen sind (Samsung SH163)

WIe siehts aus bzgl Lautstärke Slot-In gegenüber Slim und normalen Laufwerken?

Ich hatte mal einen Pioneer-Brenner(Slot-in) der war gegenüber meinen Plextor,Mitsumi und LG-Brenner(alle normal Größe)auch nicht lauter und mein NEC im Laptop ist auch leise.Würde sagen da gibt es nicht viel Unterschiede,eher Fertigungstoleranzen ;).

Zurück
Oben