Suche Smartphone bedienbar mit Bluetooth-Maus

racer320kmh

Lieutenant
Hallo Leute,

kennt jemand von euch ein Smartphone, das mit einer Bluetooth-Maus bedient werden kann?
Ich habe schon eines mit Windows Mobile gesehen da ging das mit der Software BlueInput. Nur hätte ich gerne ein aktuelles Android oder iPhone. BlueInput gibt es auch für Android ab 1.6, aber kann ich damit auch das komplette Smartphone damit bedienen? Homebutton etc., mit Zusatz-App evtl.
Es wäre nett, wenn das jemand für mich testen könnte.

Danke.

Ich habs mal versucht, BlueINput auf meinem X10i mit Android 2.2 installiert. Bluetooth Maus vom Laptop genommen und Verbunden. Aber es is kein Mauszeiger aufgetaucht! Ich hab "Mouse sounds" Aktiviert, es hat jedesmal "click" gemacht wenn ich irgend eine Taste auf der Maus gedrückt habe. aber sonst ist gar nichts passiert.

Hat Android überhaupt sowas wie einen Mauszeiger? Falls ja dann könnte man den sicher über Kommandozeile aktivieren.

Ja also das Galaxy S2 kann ich mit mittels USB-OTG Adapter mit einer Maus steuern ...

Bluetooth sollte theoretisch auch gehen, ich weis aber nicht welche Mäuse da unterstützt werden.
.

Danke an alle für eure Antworten, besonders an Haldi für's ausprobieren.
Kennt sich jemand mit rooten aus, wie das geht, dass es funktioniert und das Smartphone sich bei jedem Einschalten automatisch mit der Mouse verbindet.

Ich habe jetzt mal aufgelistet, bei welchen Geräten die Nutzung einer Bluetooth-Maus bzw. -Tastatur nativ möglich ist:

• Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy S
  • Motorola Atrix 4G
  • Nokia N8-00 (Danke an SuckOr)
  • Nokia C7-00

Wenn jemand noch mehr Smartphones kennt, bei denen das out-of-the-box möglich ist, kann diese gerne posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben