Suche Smartphone und Prepaid Card fürs Internet

Hi,

ich suche ein günstiges Smartphone mit dem man gelegentlich telefonieren und ins Internet kann, d.h. den Laptop oder Desktop sollte man einfach verbinden können. Und dazu dann noch einen passenden Prepaid Tarif.

Das Handy ist nur für den Notfall gedacht, falls bei den Eltern der Kabelanbieter ausfällt.
Ich habe überlegt ein gebrauchtes 3GS oder Galaxy bei ebay zu kaufen und dazu eine Karte von Aldi oder Lidl.
Was meint ihr? Bzw. hat jemand noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ein Bekannter hat mir geraten eine Karte von Aldi zu nehmen, da diese das alte eplus(?) Netz nutzen und der Empfang hier recht gut wär(Wuppertal).

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
JustusJonasIII schrieb:
Das Handy ist nur für den Notfall gedacht, falls bei den Eltern der Kabelanbieter ausfällt.
Ich habe überlegt ein gebrauchtes 3GS oder Galaxy [...]
Was meint ihr? Bzw. hat jemand noch andere Vorschläge?
ich verstehe nicht warum es da ein Smartphone werden soll?

ein 3gs würde ich nicht kaufen weil es einfach schnarchlahm ist, selbst zu dem preis wo man es gebraucht bekommt gibt es weit bessere geräte aber wie gesagt (und "einfach verbinden" ist da auch nur rudimentär aber welche art von Verbindung meinst du hier? Dass das Internet vom Laptop genutzt wird?), als notfallhandy eignet sich ein klassisches Handy um welten besser

Wenn doch hin und wieder mobil ins Internet o.ä. die Prämisse ist
huawei y300 oder lumia 520

Zuletzt bearbeitet:
@0711
Wir hatten neulich nach einem Blitzeinschlag drei Tage weder Fernsehn, Internet noch konnten wir telefonieren. Das ist im Sommer ja noch ganz ok, aber generell will man im 21. Jahrhundert auch nicht mehr nur auf die Tageszeitung angewiesen sein. Daher wollte ich ein Smartphone mit Wlan bzw. Hotspot Funktion. Für den äussersten Notfall hab ich noch ein 3310 ;)

Mittlerweile will ich auch kein iphone mehr, softwaretechnisch schon keine gute Idee. Die waren nur recht günstig gebraucht auf ebay.
Die von dir geposteten smartphones sehen auf den ersten Blick recht gut aus und wären auch genau meine Preisvorstellung. Danke für den Tip.

warum nicht ein acer liquid Z3 für 99€ und Androide 4.2.2 ?:rolleyes:

und das neu anstatt gebraucht, oder ein huawei y300??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben