Suche Smartwatch für Benachrichtigungen

AxpireVortex

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Liebes Forum,

ich suche eine Smartwatch zum reinen Zweck der Benachrichtigung von neuen Nachrichten und Anrufen:
Es sollte mich informieren über:

  • WhatsApp
  • SMS
  • Anrufe
  • E-Mail
  • MS Teams

Im Idealfall noch:
  • Outlook Termine
  • Google Kalender Termine


Preislich wären bis ca. 160€ OK
 
Du müsstest uns noch verraten, mit welchem Gerät du es koppeln möchtest, davon hängt auch viel ab.
 
Ich nutze seit Anfang Dezember 2022 die Samasung Galaxy Watch 4 R870 und bin bislang sehr zufrieden. Die kann alles was du dir wünschst. Zwei Dinge muss man bei der allerdings wissen:

1. Nur kompatibel mit Android Smartphones
2. Um einige der Überwachungsfunktionen nutzen zu können (bspw. Blutdruck und EKG messen) brauchst du ein Samsung Smartphone
 
Deine Anforderungen sind ja nicht hoch. Das kann im Prinzip jeder einfache Aktivitäts-Tracker. Ich habe z.B. die Samsung Galaxy Fit2: https://geizhals.de/samsung-galaxy-fit2-aktivitaets-tracker-schwarz-r220nzkaeub-a2380156.html
Da kannst du für jede App einzeln einstellen, ob du die Benachrichtigungen auch auf der Uhr sehen willst oder nicht. Vorteil von den kleinen Fitnesstrackern: schön lange Akkulaufzeit und günstig

Alternative (Beispiel): https://geizhals.de/xiaomi-mi-band-7-aktivitaets-tracker-schwarz-a2749205.html
 
Und die GW4 hät kaum einen Tag durch mit einer Akku-Ladung! Das sollte man auch unbedingt wissen!
 
Für reines "Bing, hier is was" tut es wirklich jeder Tracker.
Habe auch die Galaxy Fit2 dafür im Einsatz und würde die auch jederzeit wieder nehmen. Einfacher geht es nicht.
 
Ich hab die Galaxy Watch 4 auch in Gebrauch. Kommt morgens voll vom Ladegerät und geht Abends mit 40-50% dort hin zurück.
Dabei sind die Akkufresser wie dauerhafte Pulsmessung usw. eingeschaltet. Always-On ist ausgeschaltet.

Einen Tag kommt man also auf jeden Fall damit durch.
 
Verwende ein Samsung Galaxy S20FE

Ok, dann schau ich mir mal beide Vorschläge an.
Danke
 
Zurück
Oben