Suche SMS Programm/Plugin für Thunderbird

ekin06

Captain
Hallo,

ich besitze leider kein Internet fähiges Handy und wenn ich auf Arbeit bin, kann ich tagsüber nicht ins Internet. Nun möchte ich wissen, ob es ein >seriöses< Programm oder Thunderbird-Plugin gibt, mit dem man bei Erhalt bestimmter Emails eine SMS geschickt bekommt?

Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis!
MfG ekin06

Würde dir sowas in der Art weiterhelfen?: Link

Edit: vergiss den Link, habs falsch verstanden, sorry

Das müsstest du bei deinem E-Mail-Provider bestellen. Es gibt manchmal die Möglichkeit über E-Mails per SMS benachrichtigt zu werden. Kostet nur immer schön. Und wehe du bekommst mal ne ordentliche Welle Spam :lol:

Aber was hast du davon, wenn du weißt, dass du eine E-Mail bekommen hast, wenn du sie nicht abrufen kannst? Dann ruf sie doch einfach ab, wenn du wieder Internet hast?

Letztlich sollte ein Internetfähiges Handy + Flatrate billiger sein, als ständig SMS zu bekommen.

@mumpel
Aber was hast du davon
Wenn z.B. ein Server einen Fehler ausspuckt, kann ich eingreifen.

Letztlich sollte ein Internetfähiges Handy + Flatrate billiger sein
Stimmt schon, ich gehe aber davon aus das der Server stabil läuft und wenn überhaupt 1 mal im Jahr einen Fehler wegen zu hoher Temperatur ausgibt.

Da fällt mir grade ein, würde es evlt. auch einen Dienst unter Ubuntu (10.04) geben der es ermöglicht SMS zu senden?

@Christine A.
Die hab ich mir schon angesehen, weiß aber nicht was ich von den halten soll. Zumal keiner der Addons die Funktion besitzt die ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben