Suche Sockel 775 Klassiker

taxim

Cadet 2nd Year
Bin auf der Suche nach einem gebrauchten oder neuem Sockel 775 Board.

Will kein neues Bord (AM3) da ich alles neu kaufen müsste.
Auch glaube ich, dass die Leistungsunterschiede zwischen einem 4-Kern auf einem neuem (AM3) Bord und auf einem 775 nicht allzu groß sind.(< 10%)(Meinung eines Laien )

Ich hätte gerne von euch so die Klassiker genannt bekommen. Gute, schnelle Bords die man auch OC kann.

Wollte eigentlich den "ASUS P5QD Turbo" aber nicht mehr günstig zu bekommen.
(hätte ihn letzte Woche für 62€ haben können) :(

Danke schon mal.

also ich habe ein MSI G45M in meinem Barebone...bin damit mehr als zufrieden..und ich habs auch OCed..
achja habe ein Intel Q6600 drauf @3,0 GHZ

Nimm ein P35 oder P43 MB deiner Wahl. Das Gigabyte P43 UD3... läuft bei einem Bekannten sehr gut, ich würde es empfehlen, wenns Sockel 775 sein soll.

Also n paar mehr infos wären gut (CPU, Einsatz des PC´s). Das P5W DH Deluxe hatte ich auch mal, war mein letztes Board. Wenn du aber nen QuadCore hast, würd ich lieber ein P45 Board holen. Muss mal bei ebay schauen. Da werden 775 Boards bestimmt günstig weggehen (hab jetzt nich extra nachgeschaut)

ein p5w würde ich nicht kaufen, da die oc-optionen nicht sonderlich umfangreich sind und der chipsatz auch schon ein paar jahre älter ist als p45.

eher eines aus der p5q-serie. die kosten neu halt 70€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Begriff Klassiker etwas fehl am Platz, wie wärs denn mit einem, durchaus noch ausreichend aktuellem, Board mit P45 Chipsatz?

DunklerRabe schrieb:
Ich finde den Begriff Klassiker etwas fehl am Platz, wie wärs denn mit einem, durchaus noch ausreichend aktuellem, Board mit P45 Chipsatz?

naja, wenn intel seitdem nicht 3 neue sockel rausgebracht hätte.........................................................................

ASUS P5W DH deluxe hatte ich auch mal, kann ich für QuadCore OC nicht umbedingt empfehlen.
Alternative wäre das aus meiner Sig. Hatn X48 Chipsatz und lässt sich wohl realtiv einfach per BIOS-Flash auf das Rampage "upgraden". Dazu gabs auch mal nen Sammler hier im Forum mein ich. Musst du mal die Suchfunktion bemühen.

Alternativ reicht aber natürlich auch nen Board mit P45 Chipsatz.

Gigabyte GA-EP45-UD3P extrem OC freudig auch mit Quads sicher eins der besten P45 Boards.

500 FSB+ auch mit Quads kein
et6425evaS.jpg
Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der P 45 einer der besten Chipsätze für den 775 Sockel?

Kann dir ein Gigabyte P35 DS4 empfehlen, läuft wunderbar
Biete ein Gigabyte P35-DS4 + Intel e8400 + EKL Matterhorn + 4 GByte (2x2) OCZ Reaper ^^

Angeblich kann der P43-Chipsatz nicht gut mit FSBs über 400 bei Quads. Und X38 / X48 sind auch weniger potent. Wenn du also ne 45nm-Quad-CPU hast würde ich lieber P35 oder P45 nehmen. ASUS, Gigabyte, Biostar wären wohl die vielversprechensden Marken was Übertakten angeht.

@ViennaDC

leider ist das board eol und es gibt bestenfalls noch überteuerte restbestände oder ramponierte gebrauchte :/

@CPUinside
Da hast du recht die guten P45 Boards sind EOL leider.

@oetzn
Asus P5Q Pro ist ja auch ein P45 da geht genauso einiges an OC.

ich hab evtl ein P35-DS 3 Rev 1.0. aber genau weis ich das erst in 1-2 wochen weil das eigentlich weg war aber uns ein cpu fehlt. wenn der bekannte das board nichtmehr möchte dann könnte ichs verkaufen. nur sind wir nicht sicher ob das ding überhaupt noch funktioniert. das flog mal hier und mal da rum ^^

Ich schau seit geraumer Zeit auch immer wieder nach einem gebrauchten EP45-UD3P oder UD3R, bin erstaunt für wieviel die Dinger bei eBay noch verkauft werden.
Hab das UD3LR und das UD3R hier und kann beide nur empfehlen, wobei das UD3R von der Ausstattung und der Übertacktungsfreudigkeit das bessere in meinen Augen ist.

~100,-€ sind eher die Regel bei eBay... für ein Board was dann schon mal ein/zwei Jahre auf dem Buckel hat... heftig finde ich.

Hoffe da auch immer noch auf ein Schnäppchen... für meine Ansprüche reicht 775 immer noch sehr gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben