Suche Sockel A Kühler/Lüfter für OC! GT-1000?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Wie der Threat schon sagt such ich ne gute Lösung nen Sockel A Prozessor zu kühlen..
Bisher ist mir der Aerocool GT-1000 nahegelegt worden....

Kennt vll einer eine besser lösung bis 40-45 € ?!
Sollte nicht allzu laut sein das ding, zumindest im runtergeregelten Betrieb wenig hörbar...

Vorschläge?!

AW: Suche Sockel A Kühler/Lüfter für OC!! GT-1000 ?!

probiers mal mit nem Coopersilent 3 von Artic Cooler. die kosten in der Regel um die 10 Euro in jedem PC-Laden und sind völlig ausreichend und leise.

sonic tower big typhoon

besseres gibts nicht für sockel a

PUNKT!

jetzt kommen zwar sicher wieder leute die dir nen alten zalman empfehlen aber die kannst du ruhig ignorieren ;D

edit: der copper silent ist kein oc kühler!

was denn jetzt ?!
SOnic TOwer oder BIg Typhoon ?! ALs kombiname kenn ichs garnicht ?!

Meinst du dieses 4 Türme Monster ?!

Will halt extreeme Kühlung erreichen....

Und ich empfehle dir einen Thermalright Ninja SCNJ CNPS 9500 LED :D :D :D !

Ich würde ins SockelA System nichts mehr investieren. Aus deinem JIUHB holst du auch mit besserer Kühlung (Kompressor wäre natürlich etwas anderes) nicht mehr raus.
Und wenn es noch unbedingt ein SockelA-Kühler sein soll, dann eher so einen Multiplattform Kühler wie der Thermaltake Big Typhoon obwohl ich mit dem noch keine Erfahrung gemacht habe. Erfahrungen, und sehr gute dazu, habe ich mit dem Thermalright SI97-A gemacht. Der hielt meinen AthlonXP 2600+ @ 2500MHz locker unter 50°C und hält jetzt meinen 3700+@ 2805MHz idR unter 40°C. Propellerwahl ist bei diesem Kühler frei. Von Jet bis Supersilent ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschieden, werde mir den Sonic Tower mit nem 12cm Lüfter holen..
Entweder Aerocool 3000 (was für die Optik)
oder einem Scythe S-Flex...

mal schaun...

btw. Es geht nicht um meinen 1700+ jiuhb, ich hab mir nen 2800+ Barton XP Mobile mit 1,55 VOlte standard besorgt..
Mit meiner Apparartur will ich mindestens 2500 Mhz erreichen (2133 ist standard)

ownagi schrieb:
sonic tower big typhoon

besseres gibts nicht für sockel a

PUNKT!

jetzt kommen zwar sicher wieder leute die dir nen alten zalman empfehlen aber die kannst du ruhig ignorieren ;D

edit: der copper silent ist kein oc kühler!

nuja, ich würde jedenfalls meinen 7000er Cu nicht wieder hergeben wollen. Der hält mir einen 3200er Barton wunderbar bei Laune. Sicher, die Montage und das Gewicht sind nicht ganz ohne, aber das Teil ist nach wie vor saustark!

hab mich nochmal richtig informiert...
Der SOnic Tower mit nem 12cm Silent Lüfter im Sandwich Mode (Lüfter zwischen den LamellenTürmen) ist fast unschlagbar....
und so werd ichs machen... Denke so bekomm ich den 2800+ XP mobile auf 2500 Mhz oder sogar bisl mehr

Zurück
Oben