Suche Software Bluray 1:1 auf DVD (verkleinert)

spike1302

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
143
Hallo Community,
meine Frau und ich haben zur Hochzeit ein Kamerateam engagiert, worauf hin wir nun eine Bluray mit unserem Hochzeitsfilm, Extras + Menü in den Händen halten.
Aufgrund, dass unsere Familie nur einen DVD-Player haben, möchte ich die Bluray nun 1:1, sprich mit Menü, mit Extra und dem Hauptfilm auf eine DVD5 brennen.

Könnt ihr mir bitte ein SOftware nennen?

Ich habe bereits Leawo Bluray copy probiert, leider werden nur die einzelnen Files hintereinander auf die DVD geschrieben, ohne Menü etc.

Ich verweifle langsam und finde einfach nichts. Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, also egal ob Freeware oder Shareware.


Vielen Dank
 
Wäre es nicht einfacher den Ersteller zu fragen ob du eine DVD statt einer Bluray erhalten kannst?
 
würde auch erst fragen, ob man das gnaze nicht auch auf dvd bekommen kann - sofern sich das platzmäßig auf einer dvd ausgeht ;)
da du ja sicher (genug) bezahlt hast, sollte es ja kein problem darstellen den film nochmals zu bekommen.
 
evtl. DVDFab. Bei mir läuft momentan was durch in DVDFab, sodass ich dir erst in ~10min bescheid geben kann, ob es damit geht.


EDIT: scheint mit DVDFab nicht inkl. Menü zu funktionieren. Man kann es zwar direkt auf DVD Größe umwandeln, aber das Menü wird nicht mitgenommen. Man kann selber eins erstellen oder ohne Menü umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wurde bereits mit dem Kamerateam besprochen, sie geben es nur auf BluRay raus, daher bleibt mir nichts anderes übrig, als es selbst zu tun.

Ich bin offen für alles.

Vielen Dank.
 
Hallo,
ich habe mir soeben DVDFab angeschaut doch beim Reiter "Converter" kann ich nur die Videos Datieen auswählen, er übernimmt nicht das Menü im Film (Menü kommt und auszuwählen Hauptfilm, Extras, Punkt3 , Punkt 4).

Mache ich etwas falsch?
 
Hallo,
kann dazu jemand etwas sagen bzw Unterstützen und helfen?


Vielen Dank
 
spike1302 schrieb:
Hallo,
kann dazu jemand etwas sagen bzw Unterstützen und helfen?
spike1302 schrieb:
Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, ...

Du kannst einen BD-Player kaufen und den dann zusammen mit der Bluray verleihen.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube auch es ist wie Snooty gesagt hat, die Menüs von DVD und BD funktionieren volkommen anders und können umgewandelt werden.
 
Kauf deinen Verwandten Bluray Player das ist günstiger als für Hilfe zu zahlen.
Und wie schon erwähnt Bluray Menüs sind was ganz anderes als DVD Menüs das lässt sich nicht einfach konvertieren.

Das einzige was du tun kannst ist folgendes.

Schaue ob eine aktuelle VLC Version in der Lage ist das Bluray Menü darzustellen. Die Funktionen dafür werden langsam aber sicher implementiert. Dies erfordert aber unbedingt das die Bluray unverschlüsselt ist.
Wenn die geht könntest du die Bluray Daten soweit runterrechnen lassen das man sie auf eine DVD brennen könnte dann könnte man sie auf anderen Rechner mit DVD und VLC abspielen.
Allerdings würde es dann wiederrum mehr sinn machen ausreichend große USB Sticks zu verteilen mit den Original Bluray Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben