Suche Software für Audiokonvertierung 320to128 kbps, die Songinfos beibehält.

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
474
Hi

eigentlich steht alles im Titel. Ich suche ein Programm, das z.b. MP3 320 kbps zu 128 kbps AAC oder MP3 konvertieren kann und dabei die Songinfos (Titel, Album etc..) beibehält, sodass nach der Konvertierung die Infos nicht noch einmal manuell angegeben werden müssen.

Ich möchte nämlich die grossen Dateien konvertieren, um auf meinem IPhone 4 mehr Platz zu haben. Auf den kleinen Qualiunterschied, den man unterwegs mit Kopfhörern sowieso nicht bemerkt, kommt es nicht drauf an.

ITunes kann diese konvertierung automatisch, jedoch geht es EXTREM lange, da Itunes nur einen Kern benutzt. Wenn ich also ein paar tausend Lieder konvertieren will, geht das sehr lange. Ich brauche Programme, die Multi-Core Unterstützung anbieten. Ich habe einen 6-Kerner und damit geht es viel schneller.

Ich habe welche gefunden, die wie schon gesagt sehr viel schneller sind, aber diese nehmen die Songinfos nicht, somit unbrauchbar.

Wäre froh, wenn einer ein solches Programm kennt. Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Ich habe das gesuchte Programm gefunden!!!

"Foobar2000"

einfach genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst, das du nicht nur auf 128 kbit gehst, sondern nochmaliger Qualitätsverlust entsteht?

Von WAVE auf 128 kbit wäre eine echte 128 kbit. Aber MP3 -> MP3= nochmaliger Qualitätsverlust.

Also WAVE -> 128 kbit/s nehme ich bereits ohne probleme war das der Unterschied marginal ist...

Entweder du hast 10 € Hörer oder ka.

Mit meinen Beyerdynamic DTX100 würd ich mir jedenfalls sowas nicht antun ;)
 
Nein, ich habe diese Kopfhörer: SENNHEISER HD 25

und ich merke keinen Unterschied von MP3 320 kbps zu AAC 128 kbps...

ach komm, von cd zu mp3 320 hört doch keiner nen Unterschied mit Kopfhörern.. ;)

aber wie gesagt, ich weiss dass meine Songs nun zwei mal konvertiert wurden und somit zwei mal einen quali drop erlitten haben aber das macht mir nichts auf meinem iphone... und ich höre KEINEN Unterschied.

sogar am PC hör ich keinen Unterschied obwohl ich recht grosse THX Boxen habe mit nem Subwoofer, der etwa so gross ist, wie ein Nachttisch hehe. vielleicht habe ich einfach zu schlechte ohren? :p
 
XHotSniperX schrieb:
und ich merke keinen Unterschied von MP3 320 kbps zu AAC 128 kbps... [...] aber wie gesagt, ich weiss dass meine Songs nun zwei mal konvertiert wurden und somit zwei mal einen quali drop erlitten haben aber das macht mir nichts auf meinem iphone... und ich höre KEINEN Unterschied.

Also das du da kein Unterschied hörst ist schon krass. Vor allem wenn du sie doppelt encodierst und dann auf 128 runter xD
Oder es liegt an Apple :p :lol:

XHotSniperX schrieb:
ach komm, von cd zu mp3 320 hört doch keiner nen Unterschied mit Kopfhörern.. ;)
Davon war ja auch nicht die Rede. Ich bevorzuge dennoch FLAC. So hat man die Gewissheit, alle Daten ins Ohr zu bekommen.

XHotSniperX schrieb:
sogar am PC hör ich keinen Unterschied obwohl ich recht grosse THX Boxen habe mit nem Subwoofer, der etwa so gross ist, wie ein Nachttisch hehe. vielleicht habe ich einfach zu schlechte ohren? :p

THX ist kein Qualitätsmerkmal + ein Subwoofer macht kein guten Klang aus. Zum Klang gehört bei weitem mehr als nur Tiefton.

Satellitensysteme können meist nur viel Bass (die meisten auch nur starken, aber kein qualitativ hochwertigen)

Mit Hifi-Lautsprechern + AV Receiver/Verstärker sieht es schon ein wenig anders aus. ;)
 
THX ist kein qualimerkmal? ich dachte immer, dass thx systeme sehr guten klang haben, bzw so wurde es mir immer gesagt =D
 
Zurück
Oben