Suche Software - Rechnungen erstellen mit Vorlage

Firehold

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
170
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem es einfach und Benutzerfreundlich möglich ist, Rechnungen mithilfe einer voreingestelten Rechnungsvorlage, zu erstellen.
Ich habe eine Rechnungsvorlage welche über Adobe Illustrator erstellt wurde.
Somit suche ich ein Programm, welches mit einer pdf, jpg, png, ai, eps, psd o.ä. Rechnungsvorlage, einfach und auch benutzerfreundlich zu erstellen.
Im Optimalfall sollte diese Software auch die Möglichkeit geben, die Schriftart und -größe von Informationen innerhalb der Rechnung anpassen zu können.

Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus :)
 
Wenn Du einen größeren Umfang an Rechnungen erstellst, solltest Du dir eine entsprechende Software kaufen. Alleine schon, um auch die Zahlungen zu verwalten.
 
Eine einfache Buchhaltungssoftware mit Kundenstamm usw. als Einzelplatzlösung kostet keine 50 €. Konkret empfehlen kann ich nix, aber es gibt sie.
 
Warum die Vorlage nicht als ausfüllbare PDF erstellen und die Felder dann ausfüllen. hier wäre z.B. der PDF X-Change Editor vielleicht was oder sogar "nur" Word;-)

Bei professionellem Einsatz würde ich aber auch auf "Spezialsoftware" setzen.

Vielleicht sollten noch ein paar Infos über den Einsatzzweck vom TE kommen.
 
Man kann auch mit Word Rechnungen erstellen, auch mit Berechnungen drin.
Wenn das nicht reicht, solltest du einfach sagen, was deine besonderen Anforderungen sind.

Viele Grüße, Halwe
 
Zurück
Oben