[SUCHE] Software zur PDF Stapelverarbeitung

fox09031986

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm wo ich mehrere PDF Dateien gebündelt bearbeiten kann. Der Vorgang den ich dabei machen muss ist immer der gleiche:

1. Schritt: Ich muss bei mehreren PDF Dateien immer an gleicher Stelle auf jeder Seite ein Wasserzeichen mit immer gleicher Transparenz einfügen.
2. Nachdem ich das Wasserzeichen in die PDF Dateien eingefügt habe muss ich jede dieser erzeugten PDF Dateien mit einem Deckblatt zusammenfügen, also das Deckblatt immer vor die Datei wo ich im 1. Schritt das Wasserzeichen gemacht habe.
3. Die fertig zusammengefügten PDF-Dokumente möchte ich alle mit dem gleichen Passwort vor dem Kopieren und ausdrucken schützen.

Kennt jemand ein Programm wo man die Möglichkeit hat eine Stapelverarbeitung oder eine massenhafte Verarbeitung der immer gleichen Vorgänge zu machen? Alles einzeln per Hand ist doch sehr Zeitaufwendig. Es muss auch keine Freeware sein, darf gerne auch ein kostenpflichtiges Programm sein, Hauptsache die Bedienung ist gut und ich kann Zeit einsparen :-)

Danke für Eure Hilfe!
 
Nicht geprüft, aber dürfte alles mit dem PDFtk gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
+1 für PDFtoolkit, sollte das eigenlich können. Von einer älteren Version von Nitro PDF weiß ich, dass Nitro es auch konnte, bei der aktuellen Version bin ich allerdings raus.
Adobe Acrobat müsste es auch hinbekommen, evt. in zwei Schritten (erst Wasserzeichen, dann Deckblatt).

zu deinem Punkt 3: Du weißt schon, dass es da keinen 100% Schutz gibt?!
 
Zurück
Oben