gehirntot
Ensign
hallöchen,
ich suche für einen HTPC eine Soundkarte die folgende Anforderungen erfüllen soll:
- wird an einen 5.1 Verstärker verkabelt
- brauch digitalen Ausgang (optisch lieber als Coax)
- kann PCI oder PCIe sein
- max 150€; weniger is besser
mit dem HTPC sollen später Blurays und DVDs angeschaut werden können auf nem Fernsesher der HDMI hat. Nur der Verstärker hat kein HDMI-Eingang, sodaß ich den digitalen Eingang benutzen möchte. Die analogen Ausgänge der Karte sind eher zweitrangig.
Am tollsten wäre diese -> Auzen X-Fi HomeTheater HD ... alternativ Auzen X-Fi Prelude 7.1 oder Auzen X-Fi HomeTheater HD
Problem bei Auzentech ist, woher bekomm ich die in D ?
2. Wahl: Creative X-Fi Titanium oder Asus Xonar D2X/XDT (sind die besser oder schlechter oder gleich?)
Gibt es noch andere Alternativen?
HTPC-Infos:
- Antec Fusion Remote Gehäuse
- ASUS M3A76-CM Mainboard
- Athlon II X2 250 & "4"Gb RAM
- Sapphire HD4850 Vapor-X (HDMI, DVI)
- Windows Vista Ultimate(32bit)
mfg
ich suche für einen HTPC eine Soundkarte die folgende Anforderungen erfüllen soll:
- wird an einen 5.1 Verstärker verkabelt
- brauch digitalen Ausgang (optisch lieber als Coax)
- kann PCI oder PCIe sein
- max 150€; weniger is besser
mit dem HTPC sollen später Blurays und DVDs angeschaut werden können auf nem Fernsesher der HDMI hat. Nur der Verstärker hat kein HDMI-Eingang, sodaß ich den digitalen Eingang benutzen möchte. Die analogen Ausgänge der Karte sind eher zweitrangig.
Am tollsten wäre diese -> Auzen X-Fi HomeTheater HD ... alternativ Auzen X-Fi Prelude 7.1 oder Auzen X-Fi HomeTheater HD
Problem bei Auzentech ist, woher bekomm ich die in D ?
2. Wahl: Creative X-Fi Titanium oder Asus Xonar D2X/XDT (sind die besser oder schlechter oder gleich?)
Gibt es noch andere Alternativen?
HTPC-Infos:
- Antec Fusion Remote Gehäuse
- ASUS M3A76-CM Mainboard
- Athlon II X2 250 & "4"Gb RAM
- Sapphire HD4850 Vapor-X (HDMI, DVI)
- Windows Vista Ultimate(32bit)
mfg