suche Soundkarte für 5.1(digital Input)

gehirntot

Ensign
hallöchen,

ich suche für einen HTPC eine Soundkarte die folgende Anforderungen erfüllen soll:

- wird an einen 5.1 Verstärker verkabelt
- brauch digitalen Ausgang (optisch lieber als Coax)
- kann PCI oder PCIe sein
- max 150€; weniger is besser :)

mit dem HTPC sollen später Blurays und DVDs angeschaut werden können auf nem Fernsesher der HDMI hat. Nur der Verstärker hat kein HDMI-Eingang, sodaß ich den digitalen Eingang benutzen möchte. Die analogen Ausgänge der Karte sind eher zweitrangig.

Am tollsten wäre diese -> Auzen X-Fi HomeTheater HD ... alternativ Auzen X-Fi Prelude 7.1 oder Auzen X-Fi HomeTheater HD

Problem bei Auzentech ist, woher bekomm ich die in D ?

2. Wahl: Creative X-Fi Titanium oder Asus Xonar D2X/XDT (sind die besser oder schlechter oder gleich?)

Gibt es noch andere Alternativen?

HTPC-Infos:
- Antec Fusion Remote Gehäuse
- ASUS M3A76-CM Mainboard
- Athlon II X2 250 & "4"Gb RAM
- Sapphire HD4850 Vapor-X (HDMI, DVI)

- Windows Vista Ultimate(32bit)

mfg :skull_alt:

1.dazu kann ich leider nicht viel sagen ich weiß nicht wo man die kartn her bekommen könnte
2.ich habe selbst die x-fi titanium und bin damit sehr zufrieden, ich benutze diese karte zusammen mit meiner decoderstation 3 über ein lichtleiterkabel und der sound klingt bestens
also von mir klare kaufempfehlung dafür
die karten sollte gleich auf sein, der chip bei auzentech ist "meist"derselbe wie bei creative!

Kann dir die Titanium auch empfehlen!
Verwende aber die Analogen Ausgänge für mein Teufel System.
Treibertechnisch macht die Titanium keine Probleme mit Vista.

Hat dein Mainboard keinen Optical-Anschluss? Falls doch, würde ich diesen benutzen, denn so viel ich weiss, lohnt sich eine Soundkarte nur für Analoge Signale.

*Update*
Sehe gerade das es keinen Optical-Anschluss hat. Ich würde dir die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic empfehlen, da sie sehr günstig ist (<50euro) und ausserdem alle deine voraussetzungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

Also die "Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic" geht nicht, da der digitale Ausgang nur mit diesem zusätzlichen Kabel vorhanden ist. Da der HTPC im Wohnzimmer stehen soll und schon genug Kabelkram rumhängt.

Ich denke es wird eine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium".

Falls jemand trotzdem einen Versandhandel kennt, bei dem man die Auzentech-Soundkarten bekommt, immer her damit. ;)

www.bestseller-computer.de - kennt jemand den Shop?
Dort hab ich die auch schon gesehen.Dachte nur jemand der die Karte hat kann mir sagen wo er die gekauft hat, damit ich sicher gehen kann das der Shop auch seriös ist :) (hatte da schon einige schlechte Erfahrungen)

Ok aber trotzdem erstmal danke an alle.Ich geb mal bescheid wenn ich eine von den genannten Karten habe.

edit: Ich sehe grad bei K&M gibs die auch.Da werde ich die evtl holen.

so welcome back.

ich suche für diesen rechner nun einen Plasma bzw. LCD/LED TV.

was könnt ihr empfehlen bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

angeschaut habe ich mir folgende TV's zb:

Panasonic TX-32LXD700F

Panasonic TXP42 GW 10

zur zeit besitze ich folgenden TV: Panasonic TX 32 PK 20D

wichtig ist folgendes:

-der schwarz-kontrast möglichst hoch(kann man das so sagen? :D)
-strom-verbrauch möglichst niedrig,ich weiß das ist kaum möglich, im gegensatz zur röhre :)
-dieses schlieren-problem möglichst vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben