Suche Soundtreiber für Conexant Smart Audio 221

ME111

Cadet 2nd Year
Habe mir vor kurzem einen Laptop (HP Pavilion dv 9805) zugelegt. Da Vista recht langsam darauf läuft, habe ich XP installiert. Allerdings läuft kein einziger Soundtreiber, den ich im Internet gefunden habe. Alle anderen Geräte laufen. Habe schon versucht, den Treiber manuell zu installieren, klappt aber nich, denn der Treiber besteht entweder den "Windows XP Logo-Test" nicht (habe bei Fehlermeldung auf "trotzdem installieren" geklickt) oder die Installation bricht ab.
Hat jemand das Problem gehabt und schon gelöst oder weiß jemand Abhilfe?

Der Audio-Treiber muss komplett von Hand installiert werden.

Datei extrahieren und Pfad merken. Dann unter Geräte-Manager die Soundkarte mit Rechts-Klick anwählen > Treiber aktualisieren. Dann öffnet sich der Hardwareupdate Assistent.
Nein anklicken > Auf Weiter > Software von Liste > zu installierenden Treiber selbst wählen.
Audio-Video-Gamecontroller anklicken.
Im rechten Feld Datenträger anklicken > Durchsuchen > im gemerkten Pfad den Treiber manuell auswählen.
Den MS UAA Treiber habt Ihr auch installiert? Chipsatztreiber sollten auch drauf sein.

Habe auch schon die manuelle Installation probiert. Das steht aber auch in der Problembeschreibung.
Habe schon versucht, den Treiber manuell zu installieren, klappt aber nich, denn der Treiber besteht entweder den "Windows XP Logo-Test" nicht (habe bei Fehlermeldung auf "trotzdem installieren" geklickt) oder die Installation bricht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht. ich hab glaub ich schon 20 verschiedene treiber für das ding versucht. funzt kein einziger

und wenn einmal die manuellié installation funzt und er im geräte manager anzeigt dass es gehen sollte geht der sound trozudem nicht. da sind dann unter sound und audiogeräte alles grau hinterlegt als wäre keine soundkarte installiert

Weil Ihr vorher den Microsoft UAA Treiber (High Definition Audio) und den richtigen Intel Chipsatztreiber nicht installiert habt?

Zurück
Oben