• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spaßreiches Singleplayer-Actionspiel

meersau

Cadet 3rd Year
Hi, wer kann mir ein Actionspiel als Einzelspieler empfehlen was richtig Spaß macht.

AW: Suche spaßreiches Singleplayer-Actionspiel.

Ich habe Deinen Threadtitel mal präzisiert.

Du bist ein lieber Mensch, und ich bin leider nur Quereinsteiger!

Probiers mal mit Total Overdose. Eine Art GTA im TexMex-Style mit einer gehörigen Portion Action (bullet-time, Stunts) und schwarzem Humor.
Einziger Nachteil ist die etwas angestaubte Konsolengrafik. Dafür sind die PC-Anforderungen auch nicht so hoch ;).

Mfg

Hm da wären noch Prey und Quake 4, wobei letzteres auf Dauer ein wenig stumpf sein könnte. Das ist eher was zum "einmal durchspielen und gut ists".

Als reines Actionspiel mit Dauerfeuer-Spaß fand ich Incoming und die Descent-Spiele ziemlich gut - vielleicht gibts da aktuelle Titel gleichen Typs, müsstest Du mal nach suchen.

Mir fällt da Max Payne ein , für ein altes Spiel ne geniale Grafik :) schön düstere Stimmung :P

jupp, und Max Payne 2 ging auch noch gut.
Call of Duty (1!) und Medal of Honor fand ich auch recht gut.

Jedi Knight 1,2,3 sind auch nett, wenn man das Setting mag.
Eventuell (mit ein bisschen beide Augen zudrücken) geht auch noch Knights of the old Republic als Actionspiel durch, je nach Spielweise :rolleyes:

Just Cause <-- bin total voll darin vernarrt, wer GTA mag, wird Just Cause lieben :D

Hi!
Solls denn ein Shooter sein oder Action (also alles, AUCH Shooter)?

Action: z. Bsp. Dark Messiah of Might and Magic, Tomb Raider

Shooter: DOOM3 (imho der Klassiker unter den Shootern), F.E.A.R., Ghost Recon Advanced Warfighter (Taktikshooter), Rainbow Six Vegas

Ich könnte mir vorstellen, dass du unzählige Tipps bekommst! Die Empfehlungen sind halt sehr subjektiv! Schaue doch (wenn einige Titel genannt wurden) einfach mal auf einer Spieleseite (z.Bsp. pcgames.de) nach und lese ein wenig zu diesen Titeln. Das wird dir die Auswahl erleichtern.

Viele Spiele (z.Bsp. Quake4 für 10 Euro) gibt es schon recht günstig neu zu kaufen!

Hi,
vielen Dank für die ganzen Tips. Habe ich garnicht mit gerechnet.

Dark Messiah spiele ich auch gerade etwas nebenher. Rockt nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, geht aber in jedem Fall gut zur Sache. Wenn du es als Krieger zockst, hast du sicherlich eine Menge Spaß beim Orks verprüglen und Gobs die Klippen runtertreten. ;)

Drachton schrieb:
Call of Duty 1 und 2 sind top

Sollte es nicht ein "spaßreiches" game sein? Den Begriff finde ich bei einem WW2-shooter etwas deplatziert :rolleyes:. Genauso wie bei DOOM3 etc.

Serious Sam 2 wäre noch eine Empfehlung. Das ist so abstrus, das kann man einfach nicht Ernst nehmen.

Mfg

Ich denke mal, wir interpretieren "Spaß" eher als Spielspaß. Also bewusst nicht so, dass man sich beim Spielen (warum auch immer) halb tot lacht, sondern so, dass das Spiel einen konsistenten Eindruck erweckt und das Vorankommen motiviert. Zum Beispiel durch eine gute Story oder einfach gut gelungenes Gameplay.

Alte Spiele
1.Quake2
2.Farcry
3.MaxPayne 2

Neue Spiele
1.Scarface
2.Rainbow Six:Vegas
3.Prey

Wie wäre es mit der GTA Reihe, CoD 1 oder die Prince of Persia teile 1-3?

Tomb Raider Legend
Splinter Cell Double Agent

Half Life 1 & 2 :)

und Unreal 1 & 2 ;)

meersau schrieb:
Hi,
vielen Dank für die ganzen Tips. Habe ich garnicht mit gerechnet.

das ist hier immer so. sucht jemand ein spiel, werden ihm erstmal dutzend titel hinterhergeworfen :D
ich glaube viele haben auch die angabe spaßreich überlesen wenn ich mir einige tiel anschaue.

ich empfehle dir gta san andreas.
+ langzeitmotivation
+ viele interaktionsmöglichkeiten
+ spaßige charaktere und dialoge (für ein actionspiel wirklich sehr lustig)
+ dürfte nichtmehr allzu teuer sein

Zurück
Oben