Suche speziellen Adapter zum Einbau von 2x 2.5" in 3,5"

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.474
Hallo,

ich suche einen speziellen Adapter zum Einbau von zwei 2.5" Festplatten anstatt einer 3,5". Das besondere dabei ist, dass die Position für die 3,5"-Festplatte auf dem Gehäuseboden ist und die HDD daher von unten verschraubt wird. Aus diesem Grund suche ich einen passenden 2-zu-1 Adapter für 2.5"-Platten der entsprechende Bohrungen hat, um ihn ebenfalls von unten auf den Gehäuseboden zu dübeln.

Kennt jemand was passendes?

Viele Grüße

Stefan
 
Das ist der, den ich habe, von daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass es mit diesem nicht geht :( Die Bohrungen unten passen in keinster Weise zu den Bohrungen an 3.5" Platten. Wofür die gedacht sind, weiß ich nicht.
 
stna1981 schrieb:
Wie genau muss ich mir das vorstellen?
Alu Winkel(Aluprofil oder Aluwinkelprofil) sehen so aus. Den Rest macht die Metallsäge und der Metallbohrer, ggf. noch nen Gewindeschneider
https://www.ebay.de/i/322688711487?chn=ps&var=511730459920

Solche Winkelprofile gibt es auch aus Kunststoff. Ist leichter zu bearbeiten und sollte auch langen.

Oder du Bohrst in deinen bereits Vorhandenen Adapter einfach passende löcher. Am besten die Bohrstellen mit einem Körner(oder ein anderes Werkzeug Zweckentfremden z.B. dicker Nagel) vorher anschlagen damit man beim Bohren nicht verrutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben