• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel aus meiner Kindheit!

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem Namen eines Spieles das ich in meiner Kindheit gerne gespielt habe. Mir konnte bisher niemand den Namen nennen, es scheint, als würde es keiner außer mir kennen. Das war auf dem PC und müsste so 1998 rum gewesen sein, ich kann mich aber auch irren. Ich meine mich zu erinnern, dass die Hülle des Spieles ein Bild hatte auf dem zwei Ufos mit Männchen waren.
Ich war so eine Art Pinguinmensch aber als Alien. Der hatte einer Eierförmigen Kopf und kam anscheinend aus dem Weltall mit seinem Raumschiff. Es gab irgendwie einen Berg auf dem ein Drache war dem man glaube ich helfen musste aber das habe ich nie geschafft.
Es gab Stegs, außenrum Wasser, Regen, ich hatte einen weißen Kittel an und konnte eine Art Karateschläge, zumindest sah das so aus. Man konnte in Häuser gehen und das ganze war 3D.

Diese Erinnerungen geistern echt schon verdammt lange in meinem Kopf rum und ich muss endlich wissen, wie dieses Spiel heißt. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vllt Tonic Trouble ?
Tonic%20Trouble.gif

Floyd: Es gibt noch Helden?

Vielleicht ist es Little Big Adventure 1 bzw 2. Kommt von der Beschreibung her hin.
lba2-pc.jpg

Little Big Adventure kommt vom Cover hin. Aber soweit ich mich erinnere, saßen die im Ufo und das Cover war eher dunkel/blau gehalten. Aber wenn ich mir in Goolge InGame Bilder anschaue, passt das nicht.

Edit: Doch, es war schon das 2er. So müsste das schon ausgesehen haben. http://www.youtube.com/watch?v=4CxMIwSMtSc&feature=related
Bei 2:18 sieht man sogar den Drachen.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben