• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel wie Wizards and Warriors

Phoebus Ryan

Ensign
Hi zusammen,
bestimmt kennt der eine oder andere noch die mittlerweile 18Jahre alte Game-Reihe Wizards and Warriors aufm NES..
Der dritte Teil davon war/ist meiner Meinung nach eins der grandiosesten Spiele aller Zeiten. Das zocke ich sogar heute noch manchmal ;)

Die Frage.. Gibt es eigentlich noch was aktuelleres was so ist wie WaW 3? Also Rätsel, Verwandeln, Sachen suchen, Bosse besiegen ...

Es sollte halt kein Ultra-mega-komplexes RPG sein mit 231231 Skillmöglichkeiten. WaW war sehr sehr simpel aber grandios. Öhm... Ich warte einfach mal eure Posts ab :-)

ich würds mir als rom irgendwie besorgen und mitm NES emu aufm netbook / pc wieder zocken :D

ne mod-anleitung für NES / SNES-Controller @ USB gibts ja im netz :D kommt sehr geil ey

danke für deinen Beitrag. Aber erstens hab ich geschrieben dass ich es immernoch regelmässig zocke (ich hab ne NES) und zweitens kenne ich Roms und spiele damit auch einiges. Es geht mir hierbei aber mehr um ein neues Spiel da ich WaW mittlerweile inn und auswendig kenne

mhm also meiner kenntnis nach muss ich dich da leider enttäuschen =( ...

gerade die alten klassiker finden keine würdigen nachfolger mehr ... eig. traurig ... viell. kommt ja noch wer, der was kennt :)

jo es gibt zur Zeit ein paar Jungs, die Maniac Mansion neu programmieren.. Bessere Grafik, besserer Sound etc.. quasi ein Remake. Sowas sollte es auch für das Spiel geben ... Nur sollte man das Spiel dann länger machen :D

hm hab mir mal bilder von dem snes spiel angesehen, sieht aus wie ein klassisches fantasy 2d hack & slay davon gabs auf dem snes sehr viele die man zb über emu's spielen kann, eine moderne alternative währe vielleicht was für dich, wonderking, ein kostenloses hack and slay mmo
http://wonderking.sevengames.de/

Wonderking_example.jpg

nein nein. es war ein jump and run vom feinsten.

man fängt halt als ritter an, kann sich später aber noch zum dieb und zum zauberer verwandeln um aufgaben zu bestehen oder zu lösen. solltest du mal spielen :D

hehe ...

aber maniac mansion deluxe gibts doch schon ...

33555-maniac-mansion-deluxe-4.jpg

es gibt auch seit neustem eine 3D-Version, die aber nicht wirklich gut aussieht o_O

sieht nice aus. ich lad mir grad die demo. danke für den tipp!

Edit: Das ist ja ultra. Ist auch was für meien Freundin ;)

thx again

Zuletzt bearbeitet:
ich will keine browsergames und maniac mansion ist langweilig wenn man es mal durch hat. noch dazu kommt, dass es einfach mal komplett anders ist als w&w.
trotzdem danke für deinen beitrag

Zurück
Oben