• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spiel

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich suche ein fantasy spiel wie final fantasy für ps3. mir geht es hauptsächlich um den kampf, der ist bei ff ja PERFEKT. wenn jemand ein spiel kennt, bitte sofort posten.

mfg

sind die Kämpfe in FF (das letzt das ich kannte war 7) nicht rundenbasiert?
Wieso empfindest du das als perfekt? Das war imo der Totpunkt des Spiels...

@ MrMojo :

Bis Teil X-2 waren die Kämpfe Rundenbasierend . Ab Teil XII gibt es das NICHT !!! mehr . Man kann umherlaufen und muss nicht auf einer Stelle stehen bleiben , wie in den Vorgängerteilen , wenn man einen Kampf hat . Auch die Gegner müssen nun nicht mehr warten , bis sie dranne sind ,außer man drückt bei Teil XII auf Angriff und wählt dann ein Ziel aus . Denn steht der Bildschirm fest . Auch können die Gegner angreifen wen sie wollen und auch die können sich frei in der Umgebung bewegen . Auch ist bei Teil XII neu , das man sich die Gegner aussuchen kann , die man besiegen will , denn die Gegner laufen da nur so rum und es kommt nicht zu Zufallskämpfen wie bei den anderen Teilen . Auch die Gambit Funktion ist bei Teil XII neu . Bestias gibt es bei Teil XII zwar noch , bloß heißen die da nun Esper und es gibt 13 Stück davon .

Also suchst du ein Spiel mit einer freien Welt und in einer 3rd Person-Sicht oder soll's doch lieber die Ego-Perspektive sein?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Und die Frage ist weiterhin: Rundenbasierte Kämpfe oder Kämpfe in Echtzeit? Für mich war das eigentlich kein KO-Kriterium, in das angesprochene Final Fantasy VII (das ich für den PC besitze und vor mir liegen habe ^^) passte es z.B. perfekt hinein, anders wäre es mit dem ausgeklügelten Materia(Zauber)System auch nicht gegangen.

Aber das ist Geschmackssache und deshalb geht die Frage an den Threadersteller!

Cya, Mäxl

Zurück
Oben