Hi, ich suche den Namen eines (Computer)spieles, bei dem man es schaffen muss, innerhalb eines bestimmten Zeitraums (ca. 400 tage, glaub ich) möglichst viele Sachen zu entwickeln und somit Geld zu sammeln. Dazu konnte man auf einer Landschaft verschiedene Häuser bauen, die die Einwohnerzahl steigen oder die Zufriedenheit der Einwohner steigen lassen konnten. Der Ausbau eines solchen Hauses dauerte dann immer eine bestimmte Zeit (z.B. 5 Tage), wobei man selber entscheiden konnte, wann der neue Tag anfängt (das Spiel lief also nich von selbst, sondern man konnte durch "würfeln" den neuen Tag beginnen).
Außerdem konnte man neben diesem noch ein Wasserwerk, einen Beuernhof, einen Schutzwall, eine Mine und noch andere Gebäude weiterentwickeln. Dazu konnte man auch z.B. ein neues Wasserrad, eine Sense usw. erfinden. Wenn man gut genug war, konnte man schließlich auch noch eine Spielhalle bauen, in der man drei gewinnt und noch zwei andere Spiele spielen konnte.
Das Spiel war glaub ich unter anderem auf einer Jubiläums-CD mit einem Rattenlogo drauf!
Ich weiss, die Beschreibung ist doch ein bisschen dürftig, ich würde mich allerdings freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!!
mfg,
jeliiii
Außerdem konnte man neben diesem noch ein Wasserwerk, einen Beuernhof, einen Schutzwall, eine Mine und noch andere Gebäude weiterentwickeln. Dazu konnte man auch z.B. ein neues Wasserrad, eine Sense usw. erfinden. Wenn man gut genug war, konnte man schließlich auch noch eine Spielhalle bauen, in der man drei gewinnt und noch zwei andere Spiele spielen konnte.
Das Spiel war glaub ich unter anderem auf einer Jubiläums-CD mit einem Rattenlogo drauf!
Ich weiss, die Beschreibung ist doch ein bisschen dürftig, ich würde mich allerdings freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!!
mfg,
jeliiii