• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[suche] Spiele wie "Akte X" und Spiele, die den Mond behandeln

Minimax83

Lt. Commander
Hallo,

sehr sehr waage, ich weiß.

Aber ich habe derzeit Lust ein Spiel mit Akte X Atmosphäre zu spielen (das Original Spiel habe ich früher schon gespielt ;-))

Es geht mir vor allem um Verschwörungen und die Regierungsleute in schwarzen Anzügen. Aliens sind bis zu einem bestimmten Grad auch ok (x com Terror from the deep war cool, jedoch im Verlauf des Spielesfür mich zu schwer, ach wenn ich daran denke, wie meine leute reihenweise die nerven verloren haben und um sich geschossen haben)
Ob Adventure oder Action-Spiel ist relativ egal (aber nur intelligente). Dachte erstmal an das neue Deus Ex, bin aber skeptisch, habe Teil 1 gliebt und Teil 2 hat mich enttäuscht.

Außerdem suche ich ein Spiel, dass eine Atmosphäre wie im Film "Moon" vermittelt. Ob Adventure, Aktion-Spiel oder Strategie ist egal.

PS: Bitte keine "übertriebenen" Spiele, wo von Level zu level alles immer mehr überboten werden muss. Manchmal ist weniger mehr. Alles bitte nur für PC.

Viele Grüße,
Minimax

Deus Ex Human Revolution ist gut, eine gute Story mit Verschwörungen / Regierungsleuten aber es läuft keiner in schwarzen Anzügen rum meine ich :P

Meinst Du den Film hier?

Dann schau dir einige Deus Ex 3 Videos an. Packende Story, gutes Bild und Ton, Charakterentwicklung.
Deus Ex 3 ist allerdings ein Film. Du bist nur Protagonist. Soll heissen, alle großen Entscheidungen stehen fest. Dir steht nur der Weg frei wie du zum Ziel kommst.

Fahrenheit von 2005

Vielleicht auch mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=oCRtZgtwxiY

Gibt verschiedene Enden je nachdem welche Entscheidungen man im Spiel trifft.
Super Story. Hat zwar leider nix mit Regierungen/Verschwörungen zu tun aber ist ein paranormaler Thriller.

Hallo,

Danke, ja genau den Film Moon meine ich.

Fahrenheit? Ich glaube mich zu erinnern. War das das Spiel, wo man irgendwelche Tastenkombinationen drücken musste. Das fand ich schrecklich. Fühlte mich geistig unterfordert und wie an einer Konsole.

OK. Deus Ex. steht schon auf der Liste

EDIT: Gerade wünsche ich mir ein First Person Shooter im Startrek universum, indem man ein Mitglied der andorianischen imperialen Garde spielt... das wäre aber etwas ganz anderes. Frage mich, warum noch niemand dadrauf gekommen ist. Bei Shran z.B ist mir fast immer ein kalter Schauer den Rücken runtergelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon Condemned ausprobiert? Da gehts auch um eine Verschwörung und so paranormaler Hick-hack ist auch dabei ;)

Ach PS: Da gehts auch um Mord.

Also Fahrenheit wird dich von den Socken hauen, und jetzt werde ich gleich gehauen:D

Orion Conspiracy

einfach nur Hammer das Spiel

Anhänge

• The_Orion_Conspiracy_cover.jpg
    The_Orion_Conspiracy_cover.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben