suche Statistiken zu Computerspielern

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hoffe dies ist hier nicht die falsche Kategorie für meine Anfrage... (ansonsten, SORRY - bitte verschieben!!)

Ich suche (für meine Seminarfacharbeit) alle möglichen Statistiken zu Computerspielern, z.B.:

• Durchschnittsalter bei Beginn des Computerspielens
  • Ausgaben pro (Monat ?) eines Jugendlichen für PC-Spiele
  • Durchschnittliche Spieldauer pro Tag (je nach alter?/ Jugendlichen)
  • Gibt es vielleicht schon Statistiken zur Anzahl von Spielsüchtigen?

Alles was in die Richtung geht würde mir helfen, ich google schon ne Weile aber bis jetzt bin ich noch nicht so richtig schön fündig geworden! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Such mal in den CB News...da hatte ich jedenfalls auch schon öfters von diesen Themen gelesen.

oder fertige selber eine an, mußt ja nur zur nächsten lan fahren und da mal ein bissel rumfragen, oder ist das zu einfach für eine seminararbeit?

Hast n Webspace?

dann mach doch da mal so eine Umfrage, und post den Link mal in versch. Foren, in denen du aktiv bist.

Denke da werden schon ein paar mithelfen. Und wenn die 30'000 Uder von fb mitmachen, hast du schon eine ordnetliche Umfrage.

falls du die fähigkeiten und möglichkeiten hast, kannst du ja viell. selber einen onlinefragebogen erstellen und ich bin sicher, viele werden den test gerne mitmachen.

@NukER

jo ich schau mal nach, thx

@Jonny_Nr_5

naja, wir haben schon eine gemacht, nur die haben wir noch nicht ausgewährtet (sind knapp 200). und da ich aber langsam zu potte kommen muss, und ein leider manche Sachen die ich benötige nicht in unserer Umfrage dabei sind, such ich jetzt auch noch im www! Das mit der LAN ist keine schlechte Idee... aber ich hab eigentlich gar keine Zeit. :)

EDIT: Ok, das mit dem Onlinefragebogen ist ne gute idee, muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme, aber ich denke zur Not find ich da auch ein tut... Ich weiß nicht, muss ich bestimmt noch nen Disclaimer davor setzen damit die auch gültig ist, oder?
Hat vielleicht jemand von euch ne Vorlage? Müsste ja dann irgendwie mit ner SQL-DB funzen... Oder gibts da vielleicht sogar ein praktisches Prog dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben