• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche strategiespiel mit onlinemodus

sebastian_34

Lt. Commander
hallo

ich bin auf der suche nach einem strategiespiel mit onlinemodus.

bevorzuge da ein mix aus wirtschaftsteil und kämpfe.

was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich kann dir Hauptsächlich World in Conflict empfehlen.

mfg

Klare Empfehlung: World in Conflict. Auch der Story-Modus hat mir bei dem Spiel wirklich gefallen. Allerdings hat das relativ wenig mit Wirtschaft zu tun... kannst dir ja sonst erstmal die demo anschauen. :)

anno 1602

Also, World in Conflict ist ja wirklich ein sehr gutes Spiel, ABER es ja nun rein gar nichts mit Wirtschaft am Hut. Kein Basenbau, keine Resourcen sammeln oder ähnliches.

Ein wirklich ausgezeichnetes Spiel (aber auch sehr kampflastig) ist Company of Heros. Dort gibt es einen ordentlichen Teil zum Basenbau. Resourcen werden über unterschiedliche Flaggen erobert (Sprit, Muni und Arbeitskraft). Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den sehr gut in Szene gesetzten Kämpfen mit einigen Merkmalen, die es sonst in keinem anderen (bekannten) Strategiespiel gibt. Z.B. Einheiten haben unterschiedlich gute Deckung und Fahrzeuge haben wirklich eine Flanke und ein Heck, wo Treffer besonders gut wirken :-)
Macht im Team und online wirklcih sehr viel Spaß und man muss wirklich auf Strategie und Taktik achten, was bei vielen anderen Strategiespielen nicht der Fall ist. Bei C&C geht immer noch der alte Trick: Baue eine Menge dicker Panzer und fahre den Gegner einfach platt. Bei Company of Heroes verliert man mit der Taktik üblicherweise alle Panzer und meistens auch das Spiel, weil der Gegner z.B. ein paar PAKs und ein paar gute Infantristen mit Panzerfaust hatte.

CoH oder wenn es gleich zur Sache gehen soll WiC.

E: OK, Wirtschaft gibts bei WiC nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Er bevorzugt einen Mix aus Wirtschaft und Kampf. World in Conflict bietet dem Spieler keine Wirtschaft. Supreme Commander bietet z.B. diesen Mix und Online ist auch immer was los.

ganz klar die Anno-Reihe, in der man ziemlich viel Zeit auf wenden kann.
Dabei fehlt es an der Wirtschaft auf keinen fall, nur is der Kampf teil auf grund der minimalen Auswahl der verschiedenen Einheiten sehr Einseitig, aber macht wegen der schönen Sound und Look Atmosphäre viel spaß.

Was man noch empfehlen könnte wäre die Age of Empires Reihe nur ich weis im Moment nicht, ob die alten Teile noch Online gezoggt werden, ich befürchte nicht.
Evtl. könnte man in dieser Richtung noch bei Stronghold 2 rein schauen.

erstmal THX für die vielen Vorschläge :-)

Die Vorschläge gehen ja ziemlich weitauseinander,wahr auch meine schuld,hätte da es etwas ausgrenzen müssen.

ich suche was,wo ich mit meinem kumpel so eine art alianz aufbaue und dann im onlinemodus gegen andere user uns messen, im direkten duell ...........

denke es wird in richtung stronghold 2 gehen wobei ich nicht weis ob es online noch gut besucht wird?
kostet ja nur noch 10teuro

weis einer was darüber zufällig?

oder hat einer noch ne alternative für mich ?

Meinste also so ne Art 2versus2?
Unklar ist ja irgendwie noch, was für eine Stilrichtung du eher leiden kannst.
Im Moment siehts aus wie nach Mittelalter , also Stronghold , Age of Empires ....
Da könntest ja dir ja auch mal Cossacks 2 anschauen, falls du nicht so viel wert auf die Grafik nimmst.

Wenn du aber auch keine Einschränkungen gegenüber Fantasy/Science Fiction hast, dann wäre eigentlich Starcraft:Broodwar die beste alternative für eine Online-Partie mit nem Kumpel.
Da gibs halt auch, wie bei fast jedem Strategiespiel, diese Aufbau-Modi, aber es ist auf keinen Fall ein Wirtschafts-Spiel.
Und genau das ist auch noch nicht so klar, ob dir der Wirtschaftsteil sehr wichtig ist.
Wenn dir 2 verfügbare Ressourcen zum Abbau reichen, dann wäre Starcraft kein Fehler.
Hängt halt wie gesagt ziemlich von den Anforderungen ab, die du stellst und die sind bisher sehr undeutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Rule2k also im onlinemodus würde mir ein 2vs2 gefallen,da ich mit meinem kumpel auf der suche bin, nach so einer möglichkeit.

wir hatten früher das stronghold crusader im onlinemodus gespielt (2vs2)

also von daher sind die vorstellungen klar vorgegeben.

desweiteren soll es in der wirtschaft natürlich nicht so umfangreich sein,aber doch schon etwas anspruchsvoller,da nicht auf einmal riesige armeen einem zur verfügung stehen.

währe auch gut wenn der teamkollege einem güter falls ein defiziet besteht senden könne.
also kleiner aufbau währe sehr nett.

der haupteil soll da der kampfmodus sein,wo die szenen sehr animationsdetailgenau zu sehen sind.

ist halt etwas schwierig genau diesen typ als spiel zu finden,da das crusader leider out geworden ist.

c y a

Dann würde also...
- Stronghold 2, wobei ich dort nicht weis ob es aktiv online gezoggt wird
- Cossacks 2 , schöne Sound Athmosphäre
- Command and Conquer Generals + Addon oder Tiberium Wars
- Starcraft + Addon
.. in frage kommen

Bei Supreme Commander würde ich bissle auf passen, da ist die Wirtschaft vernachlässigt, aber dafür ist der Kampf auf dem Feld sehr detail- und umfangreich.
Also is auf jedenfall ein Spiel fürs Auge, was sehr auf Massenschlachten fixiert ist, aber noch strategisch bleibt.

Also in den obigen genannten games kannste auf jedenfall Online mit nem Kumpel gegen andere zoggen, aber ich kann dir jetzt nur bei Starcraft und Supreme Commander versichern, dass dort die Online-Aktivität ausreichend bis hoch ist.
Bei den anderen Spielen habe ich im Moment keinen schimmer.
Wobei ich mir aber bei Cossacks 2, Generals und Tiberium Wars ne hohe aktivität vorstellen könnte, vor allem bei Tiberium Wars, weil das Spiel noch nicht so alt ist.

Mein Tipp, schau dir unbedingt Dawn of War an! Momentan mit dem neuesten Addon Soulstorm. Da ist online immer was los, auch bei 2v2 oder 3v3 Kämpfen.
Das Spiel fordert dem Spieler schon einiges ab, da man gut auf seine Einheiten und vor allem auf die Ressourcen aufpassen muss.
Die Ressourcen werden durch Kontrollpunkte auf der Karte gesammelt, was für dauernde Gefechte von Anfang an sorgt.

Schaus dir mal an.

EDIT: Hier mal der Link zum Dawn of War Forum Klick

sebastian_34 schrieb:
Rule2k also im onlinemodus würde mir ein 2vs2 gefallen,da ich mit meinem kumpel auf der suche bin, nach so einer möglichkeit.

wir hatten früher das stronghold crusader im onlinemodus gespielt (2vs2)

also von daher sind die vorstellungen klar vorgegeben.

desweiteren soll es in der wirtschaft natürlich nicht so umfangreich sein,aber doch schon etwas anspruchsvoller,da nicht auf einmal riesige armeen einem zur verfügung stehen.

währe auch gut wenn der teamkollege einem güter falls ein defiziet besteht senden könne.
also kleiner aufbau währe sehr nett.

der haupteil soll da der kampfmodus sein,wo die szenen sehr animationsdetailgenau zu sehen sind.

ist halt etwas schwierig genau diesen typ als spiel zu finden,da das crusader leider out geworden ist.

c y a

probier einfach mal supcom aus.. gibt auch eine demo dazu..
wie schon gesagt ist der hauptteil der kampf (massenschlacht) aber es ist nicht so, dass du aus dem nichts armeen bauen kannst (kannst du schon aber die taugen dann nichts, für gute kampfmaschinen brauchst du eben noch ne gewisse grundversorgung).

das schöne am spiel:
rauszoombar bis aufs komplette schlachtfeld
4 techstufen
kampf an land in luft und wasser
superwaffen die aber nicht ÜBERMÄCHTIG sind, sondern sagen wir mal "eine bedrohung"..

wie gesagt, demo testen..

spieler sind immer mehr als 1000 online (was bei einem strat-spiel schon recht viel ist)

sebastian_34 schrieb:
erstmal THX für die vielen Vorschläge :-)

Die Vorschläge gehen ja ziemlich weitauseinander,wahr auch meine schuld,hätte da es etwas ausgrenzen müssen.

ich suche was,wo ich mit meinem kumpel so eine art alianz aufbaue und dann im onlinemodus gegen andere user uns messen, im direkten duell ...........

denke es wird in richtung stronghold 2 gehen wobei ich nicht weis ob es online noch gut besucht wird?
kostet ja nur noch 10teuro

weis einer was darüber zufällig?

oder hat einer noch ne alternative für mich ?

Ich zocke Stronghold 2 fast täglich im I-Net und ich kann dir sagen: Da is viel los! 1 min und du kannst 3 vs 3 spielen, weil da so viele online sind. Halt Ausschau nach Wacki und Chris der Große (mein Freund und ich), wir sind in den Ferien oft drin.

Vielleicht ist ja auch noch " Act of War " eine Option, ist zwar nicht mehr ganz das neueste macht aber immer noch viel Spaß und sieht noch recht gut aus :)

Hnafgurkenhasse echt stronghold 2 is noch aktiv im onlinemodus?

dachte das stronghold legends regiert nur zeit.........

kannst du mir was zum onlinemodi sagen,ich meine lag frei ?

oder mit direct ip?

will da kein gamsepsy....die guten alten zeiten^^

c y a

Zurück
Oben