• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE] Strategiespiel mit Schlachten/Aufbau/Tiefgang

Hallo Leute,

in meiner Community wird sich derzeit rumgelangweilt und uns fehlen Ideen. Wir kommen auf keine gute Spieleidee ^^
Es muss ein Multiplayerspiel sein.

Folgende Eckdaten zur Ideenfindung hätte ich:

- Strategiespielartig
- Mehrspielerschlachten
- Aufbau einer Base/Stadt/Gebiet
- Kein Neuzeit - also kein Weltraum oder SciFi Inhalte

Gespielt wurde / ist aber nichtmehr interessant:

Starcraft
Company of Heroes
Warcraft 3
Civilisation 5
Men of War

Mich würde freuen Ihr einfach ein paar Ideen postet wonach man suchen könnte.
Irgendwie haut die Spieleindustrie derzeit wenig Strategiezeugs raus und es plöppen nurnoch Pay2Win konzepte rund um FPS auf den Markt ^^

Danke & Grüße
Hickler

Schlacht um Mittelerde 2 mit erweiterung. Mehrspieler allerdings nur über Lan/Hamachi...

Ruse

Empire Earth II ( dann einfach Zukunft deaktivieren), Stronghold (Crusader / II)

Zuletzt bearbeitet:
Command & Conquer 3

Ist zwar ein Oldy und Kostenlos, aber erfordert sehr viel Strategie:

Warzone 2100

Es wird mittlerweile auf Open Source Basis weiter entwickelt.

RandolphHickler schrieb:
SuM mit Hexenkönig Addon lief bei 2 Win7 Rechnern leider garnicht -.- :-(

das kriegt man aber zum laufen, man muss nur ein paar Kleinigkeiten beachten, wenn du mir die Fehlermeldungen sagst oder sagst wo es sich aufhängt, kann ich dir sagen wie du es zum laufen bringst :)

Empire Earth 1, da geht es zwar auch bis in die Zukunft hinein, aber man kann die Endepoche einstellen, sodass wahlweise z.B. vorm Ersten Weltkrieg oder dem Zweiten Weltkrieg Ende ist mit Epochenentwicklung oder eben im Mittelalter oder so, wie man Lust hat.
Es sind 15 Epochen insgesamt.

Wenn man mit mehreren Spielern zockt bzw. auch gegen KI auf einer 8er Karte dann kann das locker eine Nacht in Anspruch nehmen ;)

Habe ich immer sehr gerne gespielt.
Grafisch natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber Spieltechnisch immer noch ganz oben dabei finde ich.
Hätte gerne ein Remake davon, so wie es war nur in hübsch :D

Anno 1404 und dazu der IAAM MOD der Mod ist auch Multiplayer tauglich und es kommt bald eine Version 3.0 Der IAAM Mod ist einfach nur der Wahnsinn.

Loadingscreen (das blaue symbol) und der Windows LAdekreis kommt ... reagiert nichtmehr ^^
Ergänzung ()

R U S E ist uns zu "öde" da die taktischen Möglichkeiten schnell ausgereizt sind.
SuM läuft nicht bei allen :-(

RandolphHickler schrieb:
Loadingscreen (das blaue symbol) und der Windows LAdekreis kommt ... reagiert nichtmehr ^^
Ergänzung ()

R U S E ist uns zu "öde" da die taktischen Möglichkeiten schnell ausgereizt sind.
SuM läuft nicht bei allen :-(

du musst den "Meine Schlacht um Mittelerde II Daten" Ordner manuell erstellen.

Google mal danach, da wird dir geholfen, hab gerade nur keine Zeit dir es ausführlich zu erklären :)

Was mit AOE2 The Conquers?
Mulitplayer fähig,keine Neuzeit und anspruchsvoll genug von der Steuerung her^^

Siedler (3 :D ) eventuell? Oder Dungeon Keeper.

Keine Ahnung was ihr da fabriziert habt, aber SuMII: Aufstieg des Hexenkönigs läuft bei uns allen 28-32 Personen auf Win7 (meistens) x64 ohne mucken, jedenfalls in der 2.01'er Version.
Bei ungefähr 5 Leuten gab es da mal im Frühjahr 2010 Probleme, die der Vista Patch korrigiert hat.
Soweit mir bekannt, haben die Entwickler diesen Patch in ihr Spiel-Updatesystem implementiert; Also rate ich euch einfach mal - so naiv wie ich bin - SuMII: AdH upzudaten. ;)

Desweiteren empfehelenswert dazu ist die Edain Mod in der Version Version 3.6: 22.382 (mag ich persönlich am liebsten) zum Hauptspiel bzw. dessen Addon AdH.
Diese verleiht dem Spiel eine noch größere taktisch- und strategischere Tiefe, gerade in Verbindung mit dem Hero Submod Projekt.

Wenn ihr die Edain Mod 3.6 verwenden solltet, funktioniert die Hero submod "lediglich" in der Version 2.1: 2671.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe:_Die_Schlacht_um_Mittelerde#Modifikationen schrieb:
Eine weitere bekannte Modifikation, welche im deutschsprachigen Raum weite Verbreitung genießt, ist die Edain Mod. Diese Modifikation hat es sich zum Ziel gesetzt, das Computerspiel der originalen Fantasywelt von J. R. R. Tolkien getreuer zu machen. In manchen Teilen
wurde dabei das Spielprinzip komplett geändert, wie zum Beispiel in der Ringmechanik.

Ebenso wurde von der Community auf gamereplays.org ein eigener Community-Patch (v2.02) für ROTWK erstellt, der viele verbliebene Fehler des letzten offiziellen Patch behebt.

Übrigens lässt es sich immer noch online pvp spielen, auch wenngleich nicht auf den originalen ehmaligen EA-Servern.
Weswegen, da der Muliplayer part des Spiels seit Anfang 2011 weggefallen ist, das Spiel auch nicht mehr kommerziell vom Einzelhandel vertreiben werden darf - also gebraucht besorgen oder die andere allseits bekannte Methode zur Beschaffung anwenden.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lord_of_the_Rings:_The_Battle_for_Middle-earth_II:_The_Rise_of_the_Witch-king schrieb:
Due to a license expiration, EA has shut down the online server as of Jan. 2011. Today the games have moved to a new server through the downloadable program 'Game Ranger' where the previous EA players continue to play on the EA 2.01 patch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit Rome aus? Gut, ist jetzt nicht unbedingt ein Aufbauspiel, aber Online hat das Spiel, gerade wenn man im Clan zockt, einen gewissen Reiz. Soweit ich weiß gibt es da auch eine Möglichkeit eine Mehrspielerkampagne(rundenbasiert) zu spielen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß

Ich werfe mal was ganz anderes in den Raum - da ihr ja auch Civ 5 gespielt habt scheint rundenbasierendes ja kein Problem zu sein.

Wie wäre es also mit Crusader Kings 2? Das ist recht Komplex - hat zwar einen verhältnismäßig kleinen Aufbauteil - eher vergleichbar mit dem der Total War Reihe... aber dafür sind die Optionen in Punkto Diplomatie etc um einiges Umfangreicher.

Zurück
Oben