Suche Subnotebook 13" für 1000€

KnownOne

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche für unterwegs ein handliches und schickes 13" Notebook. Preis sollte 1000€ nicht übersteigen.

Anwendungsgebiete: Internet, Filme und ab und an ein kleines Spielchen (Starcraft 2?)

Dachte bis jetzt an

HP Envy 13

Sony VAIO S Reihe

oder eventuell auch

Apple MacBook Pro

Was sagt ihr dazu? Was mir wichtig ist, ist die Verarbeitung, es soll lange halten und gut verarbeitet sein. Ich will nicht 1000€ investieren um in 1-2 Jahren schon wieder ein neues kaufen zu müssen.

Freue mich über Anregungen und Kommentare

Solltest du einen Studenten in deinem Bekanntenkreis haben, der Zugriff zum Apple on Campus Programm hat -> mehr als eindeutig das Macbook Pro, wenn du offen für ein neues Betriebssystem bist.

(Achtung: Persönliche Meinung - ihr braucht mich gar nicht erst als Apple-Fanboy abstempeln...)

ab und an ein kleines Spielchen (Starcraft 2?) - könnte mit Apple schwer werden!
Aber die ganzen Source engine spiele kommen ja bald für apple, also CS:S, HL2, L4D/2 etc... reicht für nen bissl fun zwischendurch

also fast alle blizzard spiele kommen auch in einer MAC version raus! von daher haste kein problem.

Joa wenn du gute verarbeitung willst dann hohl dir doch ein Mac kannst mit Bootloader immer noch Win7 draufhauen.
Würd aber die neue generation abwarten die müsste ende des Monats rauskommen.

Sämtliche Blizzardspiele gibt es auch für den Mac und ist auch immer auf die gleiche Silberscheibe gebannt.

Ein Subnotebook ist aber eindeutig nicht zum Zocken da!

Wenn dir das Design nicht zu martialisch ist, dann greif unbedingt zum Alienware M11X mit C2D auf 1,6 übertaktet und GT335M.
Einzige Schwachpunkt scheint in den seriösen Tests das spiegelnde Display zu sein, wobei das immer auch ein wenig subjektiv ist.

Ansonsten gibts schon für fast die Hälfte gute Angebote, so zum Beispiel für knapp 600,- das HP DM3 mit HD4330 und für knapp 400,- (!) ein Lenovo Idepad U350 mit Pentium SU4100 und immerhin Intel 4500er Grafik, wobei mit letztere SPielen kaum, mit 4330 zumindest sehr eingeschränkt möglich ist.

Das Alienware gibts auch schon ab 799,-.

Zweck des Notebooks ist ja auch nicht nur zocken, sondern gelegentlich, und ich will auch nicht das allerneuste Game auf Ultra High Grafik spielen sondern nur dass es spielbar auf niedrig ist, bzw ältere Spiele wie CSS laufen.

Ich hab bei hoh.de eine etwas bessere Variante des Envy gefunden, die bei Notebooksbilliger 1499€ gekostet hat.

Sieht praktisch genauso aus wie MacBook Pro, hat aber den Vorteil von Windows. Was ist von dem Teil zu halten?

Envy 13

also ich würde auf jedenfall zum MBP greifen :) - unter umständen noch die neue generation abwarten
ich habe selbst auch das 13'' MBP, und bin äußerst zufrieden damit!
und wie schon erwähnt wurde, mit bootcamp könnte man auch windows installieren.. das aber eigntlich nicht benötigt wird, parallels, vmware oder virtual box reicht meistens auch.

grüße
itserv

die neue Generation kostet dann aber wieder um die 1200€, was wohl für den TE zuviel wäre...

Soweit ich das sehe, ist das MacBook Pro was er da hat nur deswegen so günstig weils noch die alte Generation ist, oder irre ich mich?

Wo ist denn Windows ein Vorteil? :lol:

Etwas überhalb des Budgets: X301.
Etwas unterhalb der Display-Größe: X200

Vorteil: Von den Geräten hast du auf jeden Fall auch in 5 Jahren noch etwas.

Wo ist denn Windows ein Vorteil?

Etwas überhalb des Budgets: X301.
Etwas unterhalb der Display-Größe: X200

Vorteil: Von den Geräten hast du auf jeden Fall auch in 5 Jahren noch etwas.

Es ist ein Vorteil weil ich seit Jahren mit Windows arbeite und allgemein mich gut damit zurecht finde.

Ich danke dir für deine Vorschläge, aber mir sagen die Thinkpads vom Design her überhaupt nicht zu.

Kannst du mir vllt was zu dem Envy sagen? Auf dem ersten Blick sieht mir das nach einem billigeren MacBook mit Windows aus.

Ich nicht, aber Notebookcheck: Klick mich! (Edit: Klingt für mich nicht wirklich überzeugend...)

Na gut, war ja nur ein Vorschlag, ich find das Design einfach zeitlos. :D Aber das muss halt jeder selber wissen.

Wenn du dich entschieden hast und/oder evtl. eine gute Alternative zum MBP hast, gib mal Bescheid.

Habe nämlich in etwa die gleichen Anwendungsgebiete wie du (Internet, Serien, Programmieren, Arbeiten mit Word, Photoshop und co. und ganz selten mal das eine oder anderen Spiel - z.B. Warcraft 3, bald Starcraft 2) und in meiner näheren Auswahl waren neben dem MacBookPro auch das HP Envy, sowie das Sony Vaio.

Leider haben ja alle so ihre Kritikpunkte:

- HP Envy: Für den Preis recht langsame CPU (1.86GHZ) + etwas schwache Graka
- Sony Vaio: Geringe Akkulaufzeit (hab mehrfach etwas von ~3h gelesen)
- MacBook Pro: Preis

Würde ja am liebsten zum MBP 15 Zoll mit i5 CPU greifen, aber die 1.600Euro sind mir dann doch etwas zu teuer :D

Daher bleibt meine Wahl vorerst weiterhin bei dem MacBook Pro 13 Zoll. Najo ich warte noch paar Wochen mit dem Kauf.

Ist das normale MacBook im Gegensatz zum MacBook Pro viel schlechter?
Weil das normale MacBook wäre preislich gesehen eigentlich genau richtig.

Hab mir auch mal das Acer TimelineX Modell angesehen, was viele empfohlen haben.
Von den inneren Werten schaut das richtig gut aus, is glaub ich von den 3 genannten Modellen was die Leistung angeht mit das beste.

Aber Acer... ich weiß nicht so ganz. Von der Verarbeitung her ist es denk ich Sony, HP und Apple unterlegen und ich befürchte dass es nicht lange halten wird und auch das Design ist nicht so das wahre.

Hab mich entschieden 1000€ nicht zu überschreiten.

Somit fällt wohl das MacBook Pro raus.

Zurück
Oben