Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Subwoofer-Sytem das richtig reinfetzt (so wie in der Disco) für den PC
hi leute....ich suche ein subwoofer system was richtig und ich meine RICHTIG reinfetzt...ich hab jetzt schon nen sub aber der reicht noch nich xD der is von altec lansing und haut auch richtig rein aber das reicht mir einfach noch nich ....koennt ihr mir bitte ein sub system empfehlen das ich an den pc anschließne kann ???
AW: Suche Subwoofer sytem das richtig reinfetzt (so wie in der disco) für den pc
Sorry, aber du hast eigentlich keinen Anspruch. Disco-Boxen sind in der Regel überbassende Oberbassmonster, die gehen nicht tief, nur laut. Massenbeschallung eben. Da kannst du auch nach PA-Boxen suchen und dir die Dinger günstig schießen - wenn du taub werden willst.
Ansonsten wäre ein Preisrahmen interessant. Es finden sich ganz tolle Megasubwoofer, die du besser auf drei Meter dicke Granitplatten stellst, um den Boden nicht zu zertören, aber um's Schaulaufen soll es hier nicht gehen.
Und ein Subwoofer allein macht auch noch keine Musik. Also - Preisrahmen her und ungefähre Maximalgröße nennen. Sonst wird das hier noch ein Schwanzvergleich für "wer findet den größten Subwoofer für's meiste Geld".
Ja, ein kleiner Preisrahmen, maximale Ausmaße und welche LS du gerade betreibst, wäre gut. Allerdings solltest du zum Sub auch die passenden LS für den Mitten- und Hochtonbereich haben. Willst allerdings nur bummbummbumm, dann kannst dir z.B. als Messerückläufer oder B-Ware für um die 150 z.B. einen MAGNAT Betasub 25 schießen, dann hast nen 25cm Downfire Sub mit nem halben Meter Kantenbreite. Ist aktiv, brauchst also keinen Extra Amp dazu.
Oder nen B&W gäbe es z.B. hier: http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p308_B-W-ASW-300.html
Macht auch Krach. Kannst ja mal bestellen, testen und wenns nicht langt nen Anderen holen.
ich hab mich einmal bei der überschrift vertan und hab das dan verbessert und hab es ausversehen nochmal erstellt^^
also.......der subwoofer oder auch die pa boxen dürfen so im 200 bereich sein.....ich hab zwqar mommentan ein budget von 80 euro ( ich bin 13 )..aber ich kann sparen^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Aktiv Sub = Der Verstärker/Endstufe ist mit eingebaut
passiv Sub = du brauchst nen extra Verstärker/Endstufe
PA Boxen sind die Lautsprecher die auf z.b. Konzerten, in Discos etc. zum Einsatz kommen. Da du 13 bist bleibe ich bei meiner Vermutung, das der Klang der egal ist oder du sowieso keine unterschiede hören würdest. Dann würde für dich einfach ein raveland Sub ausreichen.
Du brauchst aber auch nen Passenden Verstärker und da ist es mit 130€ nich getan....
Ach du Schande. Das erinnert mich irgendwie an mich mit 13 Jahren: Die Begeisterung ist groß und das Budget klein.
Erstmal würde mich interessieren was deine Eltern zu dem ganzen Vorhaben sagen! Was bringt dir der lauteste Subwoofer, wenn sie dir ständig den Saft abdrehen? ^^
Wenn deine Begeisterung allerdings nicht zu bremsen ist, dann überleg dir doch mal einen Vorschlag von mir: Mach ein Gemeinschaftsprojekt mit deinem Vater draus und bau dir deinen Subwoofer selbst. Wenn er sieht dass es dir soviel bedeutet dann kann ich mir vorstellen hört er auch das ein oder andere mal weg.
Verstärker: http://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm Wichtig, diesen Verstärker kannste per Klinke anschließen und mit Klemmanschlüssen für den Subwoofer biste auch gut dabei.
Denk allerdings dran, dass du auch noch Geld für das Gehäuse und die Kabel brachst.