Suche SW, die per Batch aus jpg pdf macht

shark808

Ensign
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche eine Softare, die per Batch aus jpg-Dateien gleichnamige PDFs erstellen kann. Am liebsten wäre es mir - natürlich :D - wenn es hier eine kostenlose Lösung geben würde. Aber auch Kaufsoftware ist willkommen, ich benötige die Software schliesslich in der Firma, für die ich arbeite und nicht privat.

Nur SW mit Preisen wie zB Photoshop fällt flach, das wäre dann doch ein kleines bisschen zu teuer...

Nach ein bisschen googeln bin ich bisher hauptsächlich auf kostenpflichtige Software gestoßen, die zwar günstig ist, die man nur aber leider nur per Kreditkarte bezahlen kann, was in diesem Fall eigentlich nicht gewünscht ist.

Gruß

Hallo.
IrfanView sollte das hinkriegen.

kann ich nur bestätigen, IrfanView kann das. (eventuell auch alle PlugIns von der Seite laden und installieren)

jopp, mit IrfanView über "Batch-Konvertierung"

(
Darf ich mal an der Frage vorbeispekulieren?
Alle JPGs die ich da umsetze müsste ich doch zumindest mal gesichtet haben. Muss sich sie nachpflegen, müsste ich Fotos drehen?
Dann käme hinzu wie ich mit den Bildgrößen/Auflösungen umgehe; fixes Skalieren auf A4-hochkant bringt ggf. nicht viel. Andersrum möchte ich vllt. 2 Bilder auf 1x A4 bringen, das geht mit der Stapelverarbeitung auch nicht.
Ich käme also wahrscheinlich in die Verlegenheit ein offenes Bild gleich über einen PDF-Drucker zu schicken und dann mit z.B. PDF-Blender das zu einer großen PDF zu verschmelzenen.
Eine Serie von Briefen auf andere Weise so zu behandeln kann ich mir noch vorstellen, aber Bilder zu PDF? Recht interessant…
CN8
)

Danke für die Hinweise (hinsichtlich Irfanview), ich glaube das lass ich die Kollegen mal testen, wenn es was taugt wirds gekauft. Das es für den gewerblichen kostenpflichtig ist, ist mir bewusst - aber trotzdem danke für den Hinweis.

@cumulonimbus8: Nun JPG in PDF erscheint erstmal seltsam, es handelt sich aber um abfotografierte Dokumente (auf denen Objekte liegen), insofern könnte IrfanView durchaus ausreichen, falls ein vorheriges Bearbeiten notwendig werden sollte, müssten die Kollegen halt doch erstmal die JPGs anfassen und dann die bearbeiteten per Batch umwandeln, das soll aber erstmal nicht meine Sorge sein :freaky:

THNX

Mit dem PDF-Creator sollte das auch alles gehen. Ist zwar ein Software-Drucker, aber wenn du die JPGs ohne Qualitätsverlust speicherst, kommst du aufs gleiche raus.
Mit der Option "Automatisches Speichern" ist das sogar alles per Drag&Drop lösbar ;)

Der gewerbliche Einsatz ist auch kostenlos.

imagemagick zusammen mit ghostscript

Zurück
Oben