Suche Synchronisationsprogramm für Bilder auf externe HDD

Luryx

Cadet 3rd Year
guten tag...
bin auf der suche nach einem synchronisationsprogramm, was jedesmal bevor ich den rechner ausschalte, veränderte ausgewählte ordner auf meine externe festplatte kopiert.
primär geht es um fotos die ich mit meiner digitalkamera gemacht habe.
mfg

Hi,

also ich benutze für diesen Zweck ein Programm namens Synkron.
Eine automatische Synchronisierung wie du sie suchst hat es aber nicht.
Mir ist aber auch kein anderes Programm bekannt, welches dieses Feature aufweist.
Im Grunde musst du aber nur einmal das Programm konfigurieren und dann eben manuell
vor dem Herunterfahren per Mausklick den Synchronisierungsvorgang starten.

Wenn das immer och zuviel Arbeit ist, kannst du dir ja von jemanden eine Batch-Datei schreiben lassen, die du dir dann auf den Desktop legst und die genau diesen Vorgang per Klick startet.

Hoffe ich konnte helfen
Cr1mson

Synkron ist ebenfalls Freeware.
Bei AllwySync muss hingegen beachtet werden, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Synchronisationsvorgängen in einer bestimmten Zeit zulässt und danach solange nicht bedienbar ist, bis man entweder die Proversion erwirbt, oder ein wenig (max. 30 Tag wartet) und man wieder synchronisieren kann.

Ich bin deswegen umgestiegen, da ich viele Synchronisationsvorgänge hatte und ich kann mir speziell bei Bildern vorstellen, dass dieses Limit erreicht werden könnte.

Kannst ja mal beide testen.
AllwaySync ist nicht schlecht, aber mir war dieses Limit einfach im Weg.
Und bis auf die grafische Oberfläche sehe ich keinen großen Unterschied zwischen diesen beiden Programmen.

Grüße
Cr1mson

Zurück
Oben