[Suche] Synchronisierungssoftware

Kantholy

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten und vor allem einfachen Synchronisierungsoftware...

Es geht sich um folgendes: Ich hab zuhause einen Laptop und einen PC und dann noch auf der Arbeit 2 PCs, so, jetzt möchte ich gerne ein Verzeichnis in dem ich Webseiten erstelle gerne auf dem selben Stand haben bzw. zuhause auch gern meinen Musik bzw. Bilderordner auf Laptop und PC synchron halten, und am allerbesten wäre jetzt eine Software die das kann.

Da zu dem Zeitpunkt zu dem ich arbeite aber meine Maschinen zuhause nicht laufen würd ich für mein www Verzeichnis gerne einen FTP o.ä. als "Zwischenlager" wählen und für zuhause dann einen 1:1 Transfer.

Jetzt kommt das Problem: Ich hab keine Ahnung von solch einer Art von Software, allerdigns hab ich noch einen Anspuch was das Ding können soll:

Am besten soll die nur rennen wenn ich auch syncen will, also kein Dienst oder ähnliches soll immer im Hintergrund mitlaufen (so svn like...)

Meine Frage an die Community ist also: Gibts sowas überhaupt und wenn ja, wo kann mans runterladen [Freeware]?!

Gib mal in der Boardsuche "ordner synchronisieren" ein (nur Betreff der Themen durchsuchen). Dann bekommst Du die üblichen Antworten.

hmm, danke, aber das is halt nur für diese direktsynchronisationen...

ich bräuchte was mit nem zwischenschritt, so FTP like oder so...

existiert sowas?!

Versuchs mal mit UNISON und binde den FTP-Server als Ordner in deinen (Windows?)-Systemen ein. Ich benutze dass zu einem vergleichbaren Zweck, allerdings nicht mit FTP sondern mit Netzlaufwerken (Samba).

Zurück
Oben