suche system für unter 500€

Prefix

Lt. Junior Grade
Hallo,

Mein Vater braucht ein neuen Rechner am liebsten währe ihm ein komplettsystem mit software also windows xp, office und so.
Hauptsächlich braucht er ihn fürs internet, word und so office sachen also er braucht deshalb nicht die beste grafikkarte!
Gibts da irgentwo ein system für unter 500€! Oder meint ihr man kommt wenn man ihn selbst zusammenstellt einen (viel) besseren?

keiner eine Idee?

Wenn man es kann:

Selber zusammenstellen.

1. Du weißt was "drin" ist!
2. Es ist günstiger!

Sonst:

"Lahoo" http://www.lahoo-computer.de/shop/
haben ganz gescheite Komplett-Systeme...die Schwäche ist aber, wie bei den meisten Komplett-PCs das Mainboard.

Für unter 500€ inklusive WindowsXP und Office wird sehr schwierig....
dann nimm lieber "Open Office", sonst wird das echt eng...

Als Office PC kann man doch heute jeden PC nehmen. Ausser du hast vor damit was wie Videoberabeitung usw. zumachen.

ja office ist unwichtig das können wir mal weglassen! Aber windows sollte schon dabei sein!
hat vllt jemand eine zusammenstellung?

Vorschlag (Mindfactory Preise)
XP Home 78,96 €
2*DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (1GB)70,92 €
NEC ND4550A DL DVD-RAM 49,89 €
ATX Midi Arctic Cooling Silentium T3 73,47 €
Asus K8N S754 59,08 €
64MB Asus V9400-X/TD GF MX4000 29,30 €
80GB Hitachi HDS728080-PLA380 55,07 €
AMD Sempron 2800+ 69,64 €
Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC 08,97 €
=506,41 €

Fürn Office Rechner sollte das ausreichen und ist zudem leise.

Ciao,
Pete

Also ich hab diese Woche einen PC für meinen Bruder zusammengestellt. Der braucht den zum Surfen, Tv+Filme gucken und Officekrimskrams. Sieht so aus:
AMD Sempron 2600+ (mir ist leider zu spät aufgefallen, dass der 2800er den doppelten Cache hat :/ )
Asrock K8NF4G-SATA2 (Sound, LAN, VGA onboard)
512 MB DDR-RAM
Samsung 80GB SATA2-Platte
LG DVD-Allesfressenderbrenner
Billiggehäuse mit Netzteil für 38€

305€

Unter Windows läuft der PC sehr flott und ist überraschend leise.
Selbst das ein oder andere Spiel läuft da drauf. Need For Speed Underground 2 auf mittleren Details flüssig. EE2 bei vollen Details, wobei da eher der RAM knapp wird. Eine Übertaktung von CAS Lat. 3 auf 2 hat auch die Probleme bei richtig großen Schlachten beseitigt. ;) Hab auch testweise die CPU übertaktet. 1900MHz statt der üblichen 1600 hat die CPU ohne Probleme mitgemacht. Bei unveränderter CPU-Spannung und weiterhin geringen Temperaturen. Der RAM hat sich dabei auch nicht beklagt. Ich war überrascht, was diese günstigen Komponenten alles hergeben.:daumen:

Zurück
Oben