Yoshi_87
Lt. Commander
Ich wollte, Interesse halber, doch mal ein Tablet kaufen. Nun habe ich recht konkrete Vorstellungen.
Es muss ein Android Tablet werden,da ich alles über Google bzw. Gmail mache.
Nun habe ich auf dem Handy(S3) schon einige Apps gekauft und bei Spielen entsprechenden Fortschritt erreicht, bleibt das bei der Synchro erhalten oder geht da von etwas verloren?
Was muss es außerdem noch haben bzw. erfüllen?
- 10 Zoll (oder mehr)
- Full HD Auflösung oder besser
- 2Gb RAM
- MicroSD bis 64Gb
- interner Speicher von 16Gb oder mehr
- WLAN
- nicht mehr als 650g wiegen
- reines Android, also im Gegensatz zum S3 mal ohne Samsungs "Touch-Wiz"
- sollte um die 500€ kosten, notfalls auch mehr, 650€ wäre aber die absolute Grenze.
- sollte eine gute Haptik haben, gern Kunststoff aber auf keine Fall rutschig.
- aktuelles Android
Da ich das Gerät eigentlich immer zu Hause verwenden werde ist die Akkulaufzeit relativ irrelevant. Die Kamera ist auch unwichtig.
Und wofür wird es genutzt?
Tja das weiß ich nicht so genau, ich hatte noch nie ein Tablet, aber vom S3 her würde ich sagen 70% Surfen (Lesen, schreiben, Mails, Youtube), 10% Filme schauen, 20% Spielen.
Das einzige Tablet was ich, passend zu meinen Wünschen, gefunden habe ist das Nexus 10, allerdings mit abstrichen da der microSD Slot nicht vorhanden ist.
Nun ist die Frage iob es das Nexus wird oder ob noch ein anderes Tablet infrage kommt?
Es muss ein Android Tablet werden,da ich alles über Google bzw. Gmail mache.
Nun habe ich auf dem Handy(S3) schon einige Apps gekauft und bei Spielen entsprechenden Fortschritt erreicht, bleibt das bei der Synchro erhalten oder geht da von etwas verloren?
Was muss es außerdem noch haben bzw. erfüllen?
- 10 Zoll (oder mehr)
- Full HD Auflösung oder besser
- 2Gb RAM
- MicroSD bis 64Gb
- interner Speicher von 16Gb oder mehr
- WLAN
- nicht mehr als 650g wiegen
- reines Android, also im Gegensatz zum S3 mal ohne Samsungs "Touch-Wiz"
- sollte um die 500€ kosten, notfalls auch mehr, 650€ wäre aber die absolute Grenze.
- sollte eine gute Haptik haben, gern Kunststoff aber auf keine Fall rutschig.
- aktuelles Android
Da ich das Gerät eigentlich immer zu Hause verwenden werde ist die Akkulaufzeit relativ irrelevant. Die Kamera ist auch unwichtig.
Und wofür wird es genutzt?
Tja das weiß ich nicht so genau, ich hatte noch nie ein Tablet, aber vom S3 her würde ich sagen 70% Surfen (Lesen, schreiben, Mails, Youtube), 10% Filme schauen, 20% Spielen.
Das einzige Tablet was ich, passend zu meinen Wünschen, gefunden habe ist das Nexus 10, allerdings mit abstrichen da der microSD Slot nicht vorhanden ist.
Nun ist die Frage iob es das Nexus wird oder ob noch ein anderes Tablet infrage kommt?