Suche Tablet 180€, Host USB (OTG), Speicher erweiterbar.

L

Laggy.NET

Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Android Tablet bis max 180€ mit Hostfähigem USB anschluss bzw. OTG fähigkeit (es müssen USB Sticks angeschlossen werden) und erweiterbarem Speicher.

Das sind eigentlich schon alle Anforderungen, die erfüllt werden sollen. Das Tablet ist nicht für mich, sondern jemand anderes hat mich um Rat bei nem Geschenk gefragt. Leider bein ich bei solch günstigen Preisen relativ ratlos.
Ach ja, Spiele werden nicht genutzt, sondern überwiegend einfache Apps.

Schonmal vielen Dank!

Für den Preis... Würde ein gebrauchtes Acer Iconia vorschlagen. A500 oder A700 - roote um 4.1.2 oder 4.3.1 zu flashen.

Hmm, warum gebraucht?

http://www.amazon.de/gp/product/B00ENHVCYY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Das A1 810 kostet 169 Euro. Sieht eigentlich ganz gut aus. IPS Panel, 16 GB, 7,9 Zoll. ...

Ist das das was du meinst?

EDIT. Seh grad, das sind 10 zoll geräte. Für den Preis reichen aber auch 7-8 zoll. Zumal mein verlinktes ein 4:3 display hat, was die effektive Flächer erhöht.

Zudem wird ein neues Gerät gewünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Die Nexus Geräte sind mir auch erst in den Sinn gekommen, aber leider kein SD Kartenslot.

Aber je länger ich mir mein zufällig selbst verlinktes Acer ansehe, desto symphatischer wird es mir. Scheint ein tolles Gerät zu sein.... Meinungen dazu?

Es hängt vom Anforderungsprofil des Users ab:

Eine Speichererweitrung wäre ja über OTG gegeben und 32gb sind auch relativ viel.
Ggf. ist der erweiterungsslot dann nicht mehr so wichtig.

Dein verlinktes ist schon gut für den Preis - sogar alternativlos bis auf das Nexus 7!

Nur die Pixeldichte ist nicht so toll bei dem Acer... damit muss man dann leben können.

Hmm, stimmt wusste gar nicht, dass es dafür schon die 32GB Version gibt. Das ist in der Tat schon recht viel.

Danke für die Info. Damit sind das Acer und das Asus schonmal in die engere Auswahl gerückt.

Ich hab mir das Acer im Sommer für die Uni geholt. 4:3 ist super zum lesen und Internet, bei Filmen wird das Bild dafür dann recht klein, weil oben und unten der schwarze Rand hinzukommt.

Seit den Updates gibt es keine Probleme mehr mit Touch und Akku.

Akkulaufzeit ist je nachdem, mit Spielen ist es nach einem Tag leer. Wenn ich es nur für die Uni und lernen verwende, hält er so 3-5 Tage.
USB-OTG funktioniert super.

Das mit der Pixeldichte würd ich sagen ist so seine Sache, Ipad mini 1 hatte die selbe Auflösung und haben sich auch nur wenige beschwert. Sagen wirs so, eine bessere Auflösung könnte es ruhig sein, aber das Display ist nicht schlecht für den Preis.

Kamera kann man eigentlich vergessen, hat zwar 5 MP aber keinen AF, daher wirkt alles immer leicht verschwommen, Landschaften kann man gut fotografieren, aber sobald man Indoor ist wird es wirklich grenzwertig.

Vielleicht hilft es als kleine Entscheidungshilfe
lg

Zurück
Oben