NRJ
Lt. Junior Grade
hi,
Als erstes muss ich sagen, dass ich null ahnung hab von dieser materie

Ich hab hier eigentlich ein (kaum benutztes) Android-Tablet (ASUS ME301T). Ich wollte
jetz ein neues tablet mit windows kaufen. Zumindest die Administration eines
windows tablets müsste (für mich persönlich) deutlich einfacher sein: hab einfach
grad keine Zeit und keine Lust mit Android bei Null anzufangen...

Einsatzgebiete:
*) hauptsächlich surfen/multimedia (musik abspielen über bluetooth auf HiFi anlage/verstärker , filme (streams, youtube),
spotify, skype, mediamonkey....
*) Das tablet sollte keine HDD haben: wenn das ding nur einmal runterfällt ist sicher die HDD sofort kaputt.
Dafür evtl. interne erweiterungs steckplätze für speicher (wenn es sowas gibt.....), steckplätze für zwei SD karten etc. etc.
*) HDMI, USB 3.0, evtl. DisplayPort (wenn möglich)
*) full HD, evtl. 4k ausgabe über HDMI/DP 1.4 (wenn sowas überhaupt möglich ist....
)
4k ausgabe über HDMI/DP ist zumindest bei neueren LAptops möglich.....
*) das tablet sollte auch mal länger am Netzteil laufen können können ("stationärer" betrieb am externen Monitor)
Wie gesagt ich hab keine ahnung: ich weiss nicht wie realistisch meine vorstellungen sind....
Bin bis jetzt mit windows-Laptops (bzw. auch mit gaming-laptops) duch die gegend gelaufen: aber sie sind einfach
zu gross und zu unhandlich... .....deswegen jetzt ein tablet...
besten dank !
Als erstes muss ich sagen, dass ich null ahnung hab von dieser materie
Ich hab hier eigentlich ein (kaum benutztes) Android-Tablet (ASUS ME301T). Ich wollte
jetz ein neues tablet mit windows kaufen. Zumindest die Administration eines
windows tablets müsste (für mich persönlich) deutlich einfacher sein: hab einfach
grad keine Zeit und keine Lust mit Android bei Null anzufangen...
Einsatzgebiete:
*) hauptsächlich surfen/multimedia (musik abspielen über bluetooth auf HiFi anlage/verstärker , filme (streams, youtube),
spotify, skype, mediamonkey....
*) Das tablet sollte keine HDD haben: wenn das ding nur einmal runterfällt ist sicher die HDD sofort kaputt.
Dafür evtl. interne erweiterungs steckplätze für speicher (wenn es sowas gibt.....), steckplätze für zwei SD karten etc. etc.
*) HDMI, USB 3.0, evtl. DisplayPort (wenn möglich)
*) full HD, evtl. 4k ausgabe über HDMI/DP 1.4 (wenn sowas überhaupt möglich ist....
4k ausgabe über HDMI/DP ist zumindest bei neueren LAptops möglich.....
*) das tablet sollte auch mal länger am Netzteil laufen können können ("stationärer" betrieb am externen Monitor)
Wie gesagt ich hab keine ahnung: ich weiss nicht wie realistisch meine vorstellungen sind....
Bin bis jetzt mit windows-Laptops (bzw. auch mit gaming-laptops) duch die gegend gelaufen: aber sie sind einfach
zu gross und zu unhandlich... .....deswegen jetzt ein tablet...
besten dank !