suche Tablet (400-600 Euro): windows, ohne HDD (wenn möglich)

NRJ

Lt. Junior Grade
hi,

Als erstes muss ich sagen, dass ich null ahnung hab von dieser materie :) :D
Ich hab hier eigentlich ein (kaum benutztes) Android-Tablet (ASUS ME301T). Ich wollte
jetz ein neues tablet mit windows kaufen. Zumindest die Administration eines
windows tablets müsste (für mich persönlich) deutlich einfacher sein: hab einfach
grad keine Zeit und keine Lust mit Android bei Null anzufangen... :) ;)

Einsatzgebiete:

*) hauptsächlich surfen/multimedia (musik abspielen über bluetooth auf HiFi anlage/verstärker , filme (streams, youtube),
spotify, skype, mediamonkey....

*) Das tablet sollte keine HDD haben: wenn das ding nur einmal runterfällt ist sicher die HDD sofort kaputt.
Dafür evtl. interne erweiterungs steckplätze für speicher (wenn es sowas gibt.....), steckplätze für zwei SD karten etc. etc.

*) HDMI, USB 3.0, evtl. DisplayPort (wenn möglich)

*) full HD, evtl. 4k ausgabe über HDMI/DP 1.4 (wenn sowas überhaupt möglich ist.... :) )
4k ausgabe über HDMI/DP ist zumindest bei neueren LAptops möglich.....

*) das tablet sollte auch mal länger am Netzteil laufen können können ("stationärer" betrieb am externen Monitor)

Wie gesagt ich hab keine ahnung: ich weiss nicht wie realistisch meine vorstellungen sind.... :D
Bin bis jetzt mit windows-Laptops (bzw. auch mit gaming-laptops) duch die gegend gelaufen: aber sie sind einfach
zu gross und zu unhandlich... .....deswegen jetzt ein tablet...

besten dank !

Das sieht doch ganz gut aus: http://geizhals.de/hp-pavilion-x2-12-b101ng-silber-z3c51ea-abd-a1540875.html?hloc=at&hloc=de.

In dem Preisbereich würde ich die Finger von Geräten mit Intel Atom und weniger als 4 GB RAM lassen.

USB-C 3.0 bedeutet meist auch 4K-Ausgabe (über Adapter auf DP), da mal genauer nachschauen.

Speicher nachrüsten geht i.d.R. nicht, die meisten Tablets lassen sich auch nur schwer öffnen. Die m2-SSD kann man austauschen, wenn man das Tablet aufbekommt. Für das HP gibt es ein Service Manual: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05098854.

ok danke ! ...sieht ganz gut aus! Hab noch paar (eher)allgeine (anfänger-)fragen zum thema convertibles:

*)
Kann ich alle Programme, die auch auf meinen PCs/Laptops einsetze auch auf diesem convertible installieren?
Oder bin ich angewiesen auf den Windows-store und muss für den HP von dort die enstprechende software runterladen?

*)
kann ich alle bisherigen externen geräte (sticks, HDDs, mäuse, BT-geräte, etc.), die ich an meinen PCs/Laptops einsetze
einfach weiterbenutzen am HP? Oder muss ich mich evt. auf (allgemeine tablet spezifische) besonderheiten/einschränkungen gefasst machen?
Das sind alles neuere externe geräte: max. 2-3 Jahre alt

*)
Thema RAM: 4GB RAM ist das ausreichend für ein convertible? Oder sollte ich etwas mehr investieren und ein gerät mit 8GB RAM
suchen (was kein Problem wäre)? Von den 4GB muss man noch etwas für die Intel Grafikkarte reservieren (so ist es bei PCs/Laptops):
das schränkt sicher auch die performance ein..... Von PCs/Laptops weiss ich dass 4 GB eher etwas knapp sind: ich weiss nicht ob
das auch bei convertibles der fall ist......
Wie viel von den 4GB braucht normalerweise windows10 auf einem tablet ?

Besten Dank !

Zurück
Oben