Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein Tablet bis 7" das als Navi dienen soll. Es soll außerdem auch einen SD Karten Slot beinhalten.
Könnt Ihr mir hier was empfehlen oder hat jemand schon selbst Erfahrungen gemacht?
Ich habe nur die erfahrung gemacht dass der GPS empfang (mit Nexus 7) zu wünschen übrig lässt und auch die Auswahl an Navigationstools. Wärend ich Google Maps auf dem Handy (Tablet ohne Internet, daher kommt es nicht infrage) echt gut finde, sind die restlichen kostenlosen Programme alle miserabel zu bedienen.
Ich würde mir auch ein kostenplichtiges anschaffen, allerdings sind die meisten nicht besonders gut bewertet und ob es kostenlose Kartenupdates (und wieoft und wielang) geht aus den beschreibungen nicht hervor. Außerdem sind die Navi Tools oft an ein Gerät gebunden, was mir auch irgwendwie nicht passt.
bin auch gerade auf der suche mit solchen kriterien. Ich hätte aber noch den anspruch auf ein integriertes 3g modul.
im moment hab ich ein galaxy tab 2 7.0 und bin zum zwischendrin benutzen recht zufrieden damit.
als navi hab ich es aber noch nicht probiert.
worauf man aber acht geben muss. privat benutz ich den fiat panda meiner mutter, bei der arbeit zwischendrin einen vw caddy. bei beiden hatte ich die google navigation mit eingeschaltetem gps laufen - handy ist ein galaxy nexus. "aufgeladen" wurde es über den normalen zigaretteanzünder und einem usb adapter (1 mal ein noname von cellularline, ein anderes mal einer von samsung).
leider ging der akku trotzdem leer, zwar nicht schnell aber er fehlten einiges an %ente
Google Maps setzt halt eine Internetverbindung voraus. Entweder du findest ein Tablet mit integrierten Sim-Slot, hast bereits ein Smartphone mit Internet-flat und im Vertrag ist Tethering inbegriffen, kaufst dir einen Surfstuck (setzt halt Vertrag mit Internet-flat voraus) und steckst ihn in die USB-OTG Buchse des Tablets
Andere Variante ist Tablet ohne UMTS-Modul zu kaufen und dann eine kostenpflichtige Navisoftware bei der die Karten direkt auf das Tablet geladen werden können
Ich bevorzuge darum eher Variante 2, jedoch wie oben schon geschrieben solltest du vorher ausprobieren ob der zigarettenanzünder des Autos genug Strom liefert den Akku des Tablets auf Niveau zu halten. Das bezweifel ich eher aus persönlichen Erfahrungen mit meinem Galaxy Nexus...
@maxik: danke dir für dein Tipp Ja offline wäre mir lieber, weil ich möchte mir keinen 3G Vertrag oder ähnliches (SIM Karte, Prepaid) zulegen.
Zum Thema 12V Anschluss: Sollte ausreichen, da an meiner Buchse bereits mein Blackberry, das Samsung S2 von nem Kumpel und ein iPhone 4S geladen wurden.
Wieviel Strom liefert denn eine standard Buchse? Kann es sein dass diese weniger Strom liefert und darum sich ein angeschlossenes Gerät darum entlädt anstatt zu laden?
E:
Laut Wikipedia
Die Bordspannung im PKW ist nicht geregelt und schwankt daher im störungsfreien Betrieb zwischen etwa 10,5 und 14,4 Volt, auch wenn als Nennspannung 12 Volt angegeben werden.
VERDAMMT! Scheis Fiat Panda - wobei wenn ic hrecht überlege, 7" Tablet bei so einer "kleinen" Scheibe verdeckt ja schon die hälfte.
Was noch zu beachten ist: Tablets können, wenn die Sicht und/oder die Aufmerksamkeit beeinträchtigt sind, von den grünen Männchen geahndet werden. Auch eine Versicherung kann somit eine Zahlung verweigern wenn die auf den berüchtigten i-Punkt reiten möchten. (Hab das im Netz gelesen)