[Suche] Tablet mit 3,5mm Klinke

ebai.slavic

Lt. Commander
Hi & guten Morgen

Ich suche für einen Bekannten ein Tablet, das im Endeffekt nicht viel können muss. Im Großen und Ganzen ist wichtig, dass er seine Anlage via 3,5mm Klinke anstecken kann & ab und an neue MP3s, er kauft alle paar Wochen den halben Amazon Store leer ^^, via SD Karte draufschieben kann.

W-LAN wäre noch gut, damit er ein bisschen herum spielen kann. Eine Telefonfunktion braucht das Gerät definitv nicht.

Die Größe ist ansich irrelevant, allerdings sollte es durchaus größer als ein iPhone 4 sein.

Ebenso spielt das OS keine Rolle, es sollte halbwegs flüssig laufen beim normalen Betrieb. Spiele oder gar HD Material werden meines Wissens nicht abgespielt, wohl aber mal der ein oder andere YouTube Clip

Zusammengefasst:

- Kartenleser (Format irrelevant)
- W-LAN
- 3,5mm Klinke
- Kein HD Display
- OS irrelevant
- Größe irrelevant
- interner Speicher irrelevant

Bei den Suchmaschinen kann ich im Filter leider keinen Audioausgang finden.

Ist von euch wer diesbezüglich etwas bewandert?

Grüße & schönes WE

Soweit mir bekannt hat jedes Tablet einen 3,5mm Klinkenausgang.
An deiner Stelle würde ich erstmal nach per sd-karte erweiterbarem Speicher eingrenzen und dann nach gewünschtem Preis gehen. Da ja kein Full-HD o.ä. wiedergegeben werden soll ist die Auswahl da schon sehr groß. Ums ein wenig einzugrenzen würde ich noch schauen, dass das Tablet (ich gehe jetzt mal von Android aus) ab 4.0 läuft.

Schau dir mal ein iPad Mini an. Was Musik Qualität angeht, bekommst du bei Apple am meißten.

Würde spontan ein Tablet von Sony sagen, diese haben 3,5-Klinke und einen Kartenslot für normale SD's (kein micro-SD).

wieviel soll denn ausgegeben werden? wenn das nicht feststeht, dann kann man wenig empfehlen.

Und war ja klar, dass solche Empfehlungen wieder kommen:

Matrixa schrieb:
Schau dir mal ein iPad Mini an.
slavic schrieb:
er kauft alle paar Wochen den halben Amazon Store leer ^^, via SD Karte draufschieben kann.
Typisch Appleuser ^^

Hihi typischer Appleuser hihihi und du typischer Applenicht User nichts zum Thema beitragen und grundlos gegen eine Firma und deren User schießen. B2t
Größe des Tabletts ? 7 oder 10 Zoll ?
Budget ?

Ansonsten die üblichen Verdächtigen nexus 7, ipad Mini und in diesen fall sogar das Amazon Fire Hd. Wenn er wirklich so oft in der Amazon Welt unterwegs ist wäre es eine Überlegung Wert.

Hoi, guten Abend

Raff' nicht ganz wie sohier gegen Apple geschossen wird oder auch nicht, aber das steht hier auch nicht zur Debatte
Fest steht, dass iOS nicht unbedingt sein muss.

Budget wären knappe 150 bis 200 Tacken. Haben das Nexus 7 & Fire HD einen Speicherkarten Slot?

Zuletzt bearbeitet:
Ach uemmue, nu mach mal halb lang. Bevor nicht mehr Infos kommen kann man nix anderes schreiben. Und du bist jetzt auch nicht besser, wenn du auch wieder Geräte nennst, die keinen SD-Slot haben, der scheint ja wohl gewünscht zu sein.

Zudem schieße ich nicht gegen irgendeine Firma, aber es ist einfach unpassend Apple hier zu nennen, da diese nunmal keine Speicherkartenslots verbauen, Herr Neunmalklug.

Edit: Nein haben sie nicht, daher fallen sie weg. Und wie gesagt ich sage nichts gegen Apple, sondern gegen den User Matrixa, der nicht richtig gelesen hat, genau wie uemmue.

Ich würde dir jetzt mal das Asus MeMoPad empfehlen, das kommt jetzt in den nächsten Tagen neu raus und dürfte für seine Bedürfnisse ausreichen: http://geizhals.at/de/899112

oder, wenn er bock hat auch hin und wieder mal damit zu zocken, dann ist auch das Gamingtablet von Archos ganz interessant, da es auch recht günstig, dafür aber auch flott ist und auch nen microsdslot bestizt: http://geizhals.at/de/861299 ist sogar noch etwas günstger als das MeMoPad.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Ach uemmue, nu mach mal halb lang. Bevor nicht mehr Infos kommen kann man nix anderes schreiben. Und du bist jetzt auch nicht besser, wenn du auch wieder Geräte nennst, die keinen SD-Slot haben, der scheint ja wohl gewünscht zu sein.

Zudem schieße ich nicht gegen irgendeine Firma, aber es ist einfach unpassend Apple hier zu nennen, da diese nunmal keine Speicherkartenslots verbauen, Herr Neunmalklug.

Besten Dank.. Wollte ähnliches schreiben aber ich werd zu schnell unhöflich bei sowas :P
Ein Speicherkartenslot ist ein Muss, da helfen die Apple Geräte wenig :-/

Ja, ich muss mich da auch zusammenreißen. :-P

Also ich würde da ganz klar das MeMoPad nehmen, das ist frisch draußen, mit nem recht aktuellen Android, dürfte noch Updates bekommen und hat alles was du brauchst. Zudem ist es halt auch recht günstig. Da kannste eigentlich nix falsch machen.

Zurück
Oben