Suche Tarif 50-100min/sms + 1GB Flat

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,

ich brauche demnächst einen neuen Tarif für mein Smartphone der (viel zu teure) D2 Tarif läuft aus.

Ich brauche ca 50-100 Minuten und ca 50 SMS im Monat sowie bis zu 1GB Datenvolumen. Netz D1/D2/O2 (kein e-Plus).
UMTS sollte mit mindestens 7,2mbit nutzbar sein.

Außerdem bin ich auch mehrmals im Jahr im (meist EU-) Ausland und verwende hier aktuell sehr gerne die Vodafone Option mit 1Woche 50MB Datenroaming für 5€ bzw. 1Tag 20MB 2€ - es wäre also sehr schön wenn man etwas entsprechendes wieder zur Verfügung hätte. Kann mir aber vorstellen dass das bei den Discountern eher schwer wird.

Die erste Option über die ich gestolpert bin ist www.deutschlandsim.de da hat man 50min 50sms 1GB, darüber 9ct/sms/min im O2 Netz für 16,90€ monatlich.
Hat aber leider keine Auslandsoption für Daten.

Kennt ihr passende Tarife?

Bei 1GB Traffic wirst du preislich in der Region von deutschlandsim nur Angebote im O2-Netz finden, D1 und D2 ist da deutlich teurer.
Deine Mindest-Angabe von UMTS ist sinnlos, dein Anbieter kann dir auch HSDPA anbieten, wenn das Netz dir aber diese Transferrate im Realen nicht zur Verfügung stellt, bringt es dir auch nicht. Der Connect Netztest 2011 hat ergeben, dass du im Schnitt mit 1Mbit/s rechnen darfst, egal was dir als Maximalgeschwindigkeit angepriesen wird. Das ganze für T-Mobile und D2, bei O2 und E-Plus liegt der Wert drunter.

Zuletzt bearbeitet:
o2 hat allerdings einen eher mäßigen (UMTS-)Empfang...Irgendwo muss der günstige Preis herkommen -.-

Habe jetzt bei blau.de noch etwas interessantes gefunden:

Internetflat 1GB (9,90€) + 50min und 50sms bei 9ct (9€) = 18,90€
+ EU Datenoption 7 Tage 50MB = 4,99€

ice-breaker schrieb:
Bei 1GB Traffic wirst du preislich in der Region von deutschlandsim nur Angebote im O2-Netz finden, D1 und D2 ist da deutlich teurer.
Deine Mindest-Angabe von UMTS ist sinnlos...

Habe kein Problem mit O2, war vor meinem Aktuellen Vertrag auch bei O2 aber die hatten in meinem Wohnort damals kein UMTS Netz, daher Smartphone + D2.

Mit mindestens 7,2mbit meinte ich nur dass keine künstliche Drosselung enthalten sein soll, 7,2mbit ist ja das Standardlimit bei allen Verträgen die ich so kenne.

Justin_Sane schrieb:

Oh das ist wirklich verdammt günstig - müsste ich mal prüfen ob mir 500MB auch reichen könnten und wie es da mit Ausland aussieht.
Auf deren Seite des Anbieters steht 100min/sms und 9,95€ allerdings nicht welches Netz was mich E+ befürchten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch dabei, dass das Netz o2 ist.

Mich spricht der Tarif gerade ziemlich an.

Nach 24 Monaten kostet er aber wieder 9,95€ monatlich.

Was mir bei dem Tarif nicht passt sind die 0,19€/min, sobald man die 100 Freimuniten überschritten hat. Für mich ne Kostenfalle.

Hab ich irgendwie übersehen - ok was mich an dem Telco aber halt sehr stört ist dass es scheinbar keinerlei Datenoption fürs Ausland gibt und laut Tarifdetails http://www.drillisch-telecom.de/tarifuebersicht.php?id=104
kostet Datenroaming im günstigsten Fall 7ct/10KB also bei 10MB mal eben 70€.

Man könnte sich natürlich fürs Ausland eine extra Sim holen aber das finde ich auch nicht so überzeugend.

o2 Blue Xs +Surfupgrade M ca = 20 euro gibt auch Auslandsoption

.o2online.de/tarife/auslandstarife/preise-im-ausland/

Zuletzt bearbeitet:
dadas schrieb:

Ist eine interessante Option, Nachteil nur 50 Inklusivminuten und jede Folgeminute = 29ct was heutzutage fast schon unverschämt ist.
Wenn ich da in einem Monat doch mal 100 Min tele dann wirds gleich mal 15€ teurer...

Und blau.de fällt wieder raus, habe nicht dran gedacht dass die nun E+ Netz nutzen.
Ergänzung ()

Auch interessant:
maxxim (O2) 8ct plus mit OptiSurf Option (Flexible Datenflat)
https://www.maxxim.de/index.php?page=tarife&tarif=plus

Bei 8ct ohne Grundgebühr brauche ich keine inklusivminuten und die OptiSurf Option ist eigentlich perfekt da man jeden Monat nur die Datenflat zahlt die man wirklich gebraucht hat - dafür ist die Datenflat bei 1Gb auch etwas teurer als bei anderen Anbietern.

Leider mal wieder keine Auslandsoption.

dadas schrieb:

Nach genauerem Studieren der Preislisten fällt diese Option leider weg, hab nochmal bei O2 angefragt und die haben es bestätigt - Die Surfupgrade Optionen gibt es NICHT für Blue XS, erst ab Blue S.

Blue S Flex (ohne Vertragslaufzeit, will mich nicht wieder 24 Monate binden) kostet 25€ + 10 Surfupgrade = 35€/Monat und dann habe ich noch keine SMS inklusive und recht hohe kosten für SMS (19ct) und Folgeminuten (29ct)

Das erscheint mir nicht sonderlich attraktiv.

Dann werde ich wohl doch bei einem Discounter ala Telco, Deutschlandsim oder sowas landen und fürs Ausland dann eine extra Sim ohne Grundgebühr suchen die eine Auslandsoption bietet. Ist zwar umständlicher aber ich sehe es nicht ein das doppelte für meinen Vertrag zu zahlen...

So im Mai muss ich mich dann entscheiden und ich muss sagen den Punkt Auslandsoption habe ich nun aufgegeben - es gibt einfach keinen Discountervertrag außerhalb des E+ Netzes der sowas bietet (Congstar hat was aber auch nur Tagesweise was immernoch zu teuer ist).

Finde insgesamt dann deutschlandsim All-in 100 sehr interessant da hier für 9,95€ schon eine 500MB Datenfalt dabei ist die mir reichen müsste und eben 100min (reicht meist) und 100sms (reicht immer) - 19ct für folgeminuten ist noch in ordnung. (was entsprechendes mit 9ct Folgeminuten habe ich nicht gesehen)

Fürs Ausland hol ich mir dann zusätzlich eine E+ Karte oder sowas. Der Telco Vertrag wirds nicht da ich mich nicht 24 Monate binden will - sobald ein Discounter ne gute Auslandsoption bietet wechsel ich wieder.

Zurück
Oben