suche Tarif für Freundin, neues Handy erwünscht

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Liebe Community,

eins vorweg, ich bin Österrreicher und habe von den deutschen Mobiltarifen wenig Ahnung. Jedenfalls sind sie leider wesentlich teurer als die Tarife in Österreich. Meine Freundin is Deutsche und zahlt seit Jahren noch 25€ Grundgebühr und kommt am Monatsende immer auf ca. 70€ Telefonrechnung. Und das obwohl sie nur telefoniert und sms verschickt. Internet, nevah, war also richtig teuer. Sie is bei O2. Sie kann den aktuellen Vertrag mit 1. Mai 2014 kündigen. O2 hat ihr heute gleich einen neuen "extra für Studenten Tarif" angeboten:

alle Netze FLAT,
sms FLAT,
1GB Datenvolumen für 25€ im Monat.
oder
5€ Aufpreis pro Monat + einmalige 49€ Anzahlung für ein Handy: Samsung S4 mini z.B.
also 30€ pro MOnat plus 49€ für Handy für gleichen Tarif.

Sie meint sie wird darauf eingehen weil günstig. Könnt ihr da zustimmen?
Das S4 mini wird sie nehmen "weil es klein is."

Folgende Anbieter werden bevorzugt weil andere - so wird es befürchtet - schlechte Netzqualität bzw. Empfangsprobleme liefern/haben:
O2
Telecom
Vodafone

Sie hatte bisher ein iphone 3GS (von Mutter nach Vertragsverlängerung geschenkt bekommen) mit dem sie aber nie online ging weil der Tarif dafür einfach nicht da war. Sie meint ab und zu wär Inet am Handy schon ganz fein um unter anderem emails abzurufen. Spiele spielen keine Rolle. Ansprüche ganz klar minimalistisch, vl. lernt sie aber es zu mögen und würde das Inet am Handy dann intensiver nützen...


Sind 49€ für ein Samsung S4 mini plus 5€ mehr im Monat bei obig genanntem Tarif ein guter Deal? (Meiner Meinung nach nicht)
Kennt ihr andere günstige Tarife?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei 1&1 nach was der Anbieter so leistet. Ob das dem Profil Deiner Freundin unter kommt....
 
Bin da jetzt auch kein absoluter "Profi", würde aber schon sagen, dass sie den nehmen kann.
Hatte mit O² bisher keine Probleme, Empfang auch überall super (Bei mir in der Gegend zmd).
Ähnlich beim Handy, habe über o² das HTC One, auch da bisher 0 Probleme.
Zudem bietet O² beim Vertragsabschluss auch eine Versicherung (Gegen alles außer Diebstal :/ ) für 3-4€ im Monat an, falls das denn interessant wäre.

Aber macht es wenn möglich im Internet bzw. im O² Shop mit halbwegs kompetenten Mitarbeitern. Bin auch in den Shop 30km von mir gefahren, weil die beiden anderen einfach "gewöhnungsbedürftig" sind.
 
Braucht sie denn all net Flat und 1GB Volumen? Es gibt günstige prepaid Tarife mit inklusiv Minuten und SMS. Dazu noch ein Moto G und du kommst günstiger aus der Sache raus.
 
Ich würde deiner Freundin ein Nokia lumia vorschlagen 520 ,oder dessen Nachfolger 525 mit 1GB Ram und sie wird glücklich sein,da Bedienung sehr einfach ist und soziale Apps gut integriert dargestellt wird mit den Kacheln ,dazu bekommt sie Support bis 2016 mit ihren WP und Update auf 8.1.WP.

Wenn sie vom i Phone wechselt ,wird es ihr mit WP nicht sehr schwer fallen.

Dazu ein Prepaid Tarif und alles ist schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben