Suche Taskleisten Programm

Paukenpaule

Cadet 4th Year
Hey,

ich bin einer derjenigen die öfters mal bis zu 10+ Tabs in der Taskleiste auf haben. Vorallem auch oft mehrere von der gleichen Anwendung, sodass es doch recht schnell unübersichtlich wird. Daher meine Frage ob es da ein Programm gibt, welches da etwas Ordnung rein bringt.

Z.B. wenn ich nun 4 Tabs von Anwendung X offen habe, sodass ich diese 4 Tabs dem Programm zuweisen kann, und die zugewiesenen Tabs in einem einzelnen Fenster erreichen kann. Gibt es so etwas? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :lol::freak:

EDIT: Kann das ein Mod in System & Oberfläche verschieben? ich glaube ich habe das Falsche Unterforum erwischt.

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften öffnen und Schaltflächen der Taskleiste gruppieren ;)

IC3HANDS schrieb:
Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften öffnen und Schaltflächen der Taskleiste gruppieren ;)

Stimmt. Das Dropmenü von Windows finde ich aber sehr unbequem zu benutzen.
Habe eher etwas gesucht wo ich ein Fenster habe in das ich die Tabs per Drag&Drop ziehen kann und weiterhin offen sichtbar sind, wenn man das Programmfenster öffnet.

Oder auch Switcher. Benötigt allerdings mindestens Vista wegen Aero. Hast ja nicht geschrieben, was für ein Windows du nutzt.

Sorry vergessen, habe windows 7

Fensterkatalog kommt dem schon ziemlich nahe was ich gesucht habe. Switcher scheint auch ganz nützlich zu sein, aber das man eigenständige Desktops bei Fensterkatalog hat ist schon vorteilhafter.

Muss ich mich nur ans dumme Aerodesign umgewöhnen, classic war so schön ;)

Danke erstmal, falls jemand noch weitere Vorschläge hat immer her damit ;)

stell doch am besten so ein,
Tab/Task Leite gruppieren aus
evtl alles auf kleine Symbole stellen passen mehr die Leiste,
kannst aber auch die Task Leiste mit der Maus etwas größer machen z.b nach
oben etwas ziehen, dann müßten theretisch auch mehr rein passen
ich habe nicht so viele Tab max so bis 10 ca. oft daher habe ich das so noch nicht ausproboiert.
es gibt noch was wie Bookmarks Gagets
du kannste dir alle Programm Icons da rein installieren dann
öffnet sind Programm Icons wieder gerennt wenn an die aus der Taskleite löscht oder abschaltet, hat mehr Platz in der Taksleiste dann für geöffnete Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben