Suche Tastatur ca 30€

liose

Ensign
Hallo

Meine jetzige billig Tastatur die bei meinem PC beilag ist jetzt ca 6 Jahre alt (Funktioniert noch einwandfrei trotz wirklicher Dauernutzung)

Ich hätte gerne eine neue Tastertur in dem Preißbereich für ca 30€ ohne irgendwelchen Schnick Schnack.
Meine Jetzige hat hohe Tasten was ist denn besser hohe oder niedrige oder ist das nur Gewöhnungssache?

Könnt ihr mir welche Empfehlen?

Danke schonmal.

leg noch nen 5er drauf und nimm ne SideWinder x4 tolles Schreibgefühl für den Preis

Diese wartet schon lange auf meinem Amazon-Wunschzettel darauf, dass mein aktuelles 11€ Logitech-Brett den Geist aufgibt.

Microsoft Sidewinder X4!
+Beleuchtung
+Programmierbare Tasten
+Tolles Schreibgefühl
+hochwertige Verarbeitung für den Preis

Meine Jetzige hat hohe Tasten was ist denn besser hohe oder niedrige oder ist das nur Gewöhnungssache?

Es ist eine Gewöhnungs- und v.A. Geschmackssache. Auch an dich mein Tipp, einen örtlichen Computerladen (MediaMarkt, Expert, Saturn) aufzusuchen und auf ein paar Brettern mal probezutippen, vielleicht findet sich ja da deine Traumtastatur.

Ansonsten sind die Cherrys eigentlich recht beliebt, die hier bereits genannt wurden. Die SideWinder ist auch eine sehr geile Tastatur, allerdings entspricht das Tastenlayout nicht gänzlich dem normalen Layout (Leertaste verbreitert und Alt-Gr-Taste schlechter erreichbar), weshalb ich diese ungern pauschal empfehle.

Sehr angenehm empfinde ich auch noch das Microsoft Wired Keyboard 600, die zwar etwas geschwungen ist (geschmacksfrage), aber ein sehr angenehmes Tippgefühl bietet. Dürfte bei vielen Saturn-Märkten testbar sein.

Zurück
Oben