Suche Tastatur-Makro Programm

Executor55

Lt. Commander
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Makros auf tasten legen kann.
Also zb. drücke ich dann "F1" und eine Anwenund startet oder ich drücke "STRG+A" und es führt eine Tastenkombination aus (zb. einen Text "Hallo").
Das ganze sollte am besten Anwendungsabhängig sein, sodass zb die Tastenkombination STRG+A in dem einen Spiel etwas anderes macht als in einem anderen.
Ich glaube ihr versteht schon wonach ich suche. Ein relativ komplexes Script/Makro Programm für jede Tastatur.
Im Prinzip die Logitech G15 Software nur halt für jede Tastatur und für jede Taste nicht nur die G-Tasten :P

Danke für Antworten

Ich habe hier was gefunden was evtl. das ist was ich suche. Nennt sich RemoteKeys.
Das Programm ist so komplex das ich mir tatsächlich die ToolTipps anschaun musste um das Programm halbwegs zu verstehn.
Gibts das auch in leicht :D

Comfort Keys
ist aber mittlerweile glaub ich shareware.

Hmm ja is shareware das ist dann nix für mich.

Aber vl kann mir ja jemand bei RemoteKeys weiterhelfen. Das kann wirklich alles ... nur eins net :D
Ich will das ich ich in egal welchem Programm ich gerade bin per Tastenkombination (zb. STRG+Y) 10 Linksklicks mache, an der Position, an der sich die Maus gerade befindet.
Mit RemoteKeys ... so kommt es mir jedenfalls vor ... kann ich das nur wenn ich die exakte Pixel-Position der Maus in dem Makro angebe. Und das kann ich natürlich nicht, wenn ich mehrere Buttons klicken will und sich jeder Button an einer anderen Stelle befindet. Da müsste ich ja für jeden Button ein Makro schreiben und das ist nicht sinn und zweck der sache.

Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett.
Mir würde es auch schon sehr helfen wenn mir jemand ein Offizielles Forum von RemoteKeys zeigen könnte, weil es soetwas anscheinend für das Programm nicht gibt.

Danke für Antworten.

Zurück
Oben