Suche Tastatur & Maus bis ca. 100€

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine Wireless Tastatur und Maus zum Gamen mit möglichst leiser anschlagdynamik. Könntet Ihr mir da was gutes empfehlen?

Soll die Maus auch Wireless sein? Denn kabellose Gamingmäuse kosten schon etwas.

und sind meistens schlechter als Kabel fon den reaktions zeiten etc!
empfelle dir lieber Kabel Tastaturen und maus zu kaufen da diese meisten weniger Problemme machen und einfach die schnellere Reaktionszeiten vorweissen zum Gamen sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja am besten alles Wirelles.
Ich hatte mal das Logitech diNovo, hat mir eigendlich soweit gut gefallen.
Die genaue Produkt bezeichnung weiß ich nicht mehr, hat aber auch so um die 100€ gekostet.

Ja das mit den Kabeln und der reaktionszeit ist mir schon bewußt aber, ich hab den Rechner im Schlafzimmer stehen und da will ich auch ab und an mal vielleicht vom bett bedienen.

Die DiNovos gibt es nicht mehr...

Online eigendlich nichts (also nichts wo eigendlich die geschwindikeit von großer wichtigkeit wäre), ansonsten GTA4, NFS Underground, C&C Alarmstufe Rot 3, Far Cry 2 u.ä.
Also bin selbst damals mit der diNovo bei Counter Strike im LAN sehr gut mit allen fertig geworden die mit kabel gespielt haben... :evillol:

Ich finde das mit dem Kabel wird auch etwas überbewertet.
Wenn man dran glaub, hilft es aber sicher.
Ansonsten glaube ich, dass man schon wirklich Pro-Gamer sein muss, um den Unterschied feststellen zu können.

Ne, so PRO GAMER bin ich nun auch nicht. Ab und zu mal bischen Baller und Rasen und sonst halt SUrfen und bisschen Office. Mich nervt halt immer das Klappern der Tasten. Wäre echt Top wen Ihr mir da was gutes empfehlen könntett. Die Logitech sieht schon mal ganz gut aus, kann oder darf aber auch etwas schlichter sein =o)

Naja ich bin an sich auch Hardcore Gamer und ich muss sagen es ist Wurt mit was du zocken hab sache du kannst zocken und kills alles was in deine Nähe kommt.

Ich würde sagen 100€ ist schon extrem eine MX518 und eine Media Keybord habe ich mir zu gelegt und muss sagen kann super Zocken.

Gainward Golden Sample 1024MB

Welche denn 4870 oder 4850 oder 4870x2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, 4870 =o)

Almost schrieb:
Für richtige Gamer ist Kabel los ein NOGO ^^ die frage ist was spielst du den genau`?

Und die Frage ist, ob du einen Unterschied zwischen meiner G7 und ner G5 merken würdest.
Es gibt wohl verzögerungsfreie Wireless Zockermäuse. Jedoch sind die meistens teuer.

Mich würde dazu aber mal ein wirklich fundierter Test mit wissenschaftlichen Messmethoden interessieren.

Bei Tastaturen kannst du dich mal bei Cherry umsehen. Grade wenn du noch viel am Rechner arbeitest und schreibst, kann man Logitech und Konsorten in die Tonne treten.

@ Supastar

Die diNovos gibt es schon noch, ist aber wahrscheinlich nur noch der rest.
Hab gestern mal Media Markt, Saturn, Pro Markt, AV Markt durchforstet.

Also ich find die Logitech's eigendlich ganz gut.
Wie gesagt ich hatte eine diNovo und die war leise und angenehm vom tippen...
Die Cherry Tastaturen haben irgendwie "Hölzerne" tasten.
Die klappern und verhacken sich mal gerne hatte ich gestern das gefühl...

Was waren denn das für Cherry-Tastaturen?
Also für mich gibt es kaum was besseres als Cherry.
Probier mal ne Cymotion Expert.

@Night Shift
Würde mich auch mal interessieren was du da für eine Cherry hattest. Qualitativ gibt es nicht wirklich etwas besseres als Cherry. Ich hab eine G15 raus geschmissen weil die klapprig und billig gegen meine 18€ teure Cherry war.

Die CyMotion gibt es aber nicht als Wireless oder?

Naja, die gibt es kaum mehr. Darauf hatte ich leider nicht geachtet.
Wireless gibt es wohl fast nur Komplettsets, die Mäuse sind aber IMHO schlechter als die von Microsoft und Logitech. Zudem kenn ich nur die schnurgebundenen Tastaturen, außer die evolution, die aber flach sind.

Zurück
Oben