Suche Tastatur- & Mauskombi

Sony4

Cadet 2nd Year
Hi
also ich will mir erstmal alles neu kaufen für meinen PC. Nun suche ich ebenso eine neue Maus + Tastatur habe nämlich noch ne Maus mit Rad und eine no name Tastatur (die eig. gut ist aber passt optisch nicht. Habe gehört Razer soll gut sein. Könnt ihr noch etwas emfehlen? Ich habe auch keine Vorstellung wieviel etwas Gutes kostet.

Vielen Dank im vorraus!

AW: Will auch endlich ins 21. Jahrhndert

Hallo,

ich schwer dazu etwas zu sagen, denn Du hast nichts über den Verwendungszweck des PC geschrieben.

Also ich nutzte den PC Hauptsächlich zum Arbeiten (Office) und habe mir kürzlich von Logitech die Kombination aus Maus und Tastatur (S510) gekauft udn bin super zufrieden damit !

Hier der Link:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=10710

Viel Glück

Chris

Razer kann man empfehlen, Tarantula (tastatur) und DeathAdder (Maus) wären optisch wohl der bringer schlecht hin, preislich würde sich das zusammen allerdings um die € 160 einpendeln wobei ich der meinung bin das es in sachen preis leistung wohl eine der schlechteren kombis wäre dazu ist das ganze kabelgebunden

die Logitech S510 ist als kabellose variante eigentlich eine mit der man wohl nichts falsch machen kann

aber wie bereits von netchrishw erwähnt, hängt das wirklch vom verwendungszweck ab welche zu empfehlen wäre

Ja also der Pc wird für das volle Programm verwendet, also spielen, surfen und arbeiten.

MfG

PS: Außerdem wäre USB Anschluss bei Maus und so nicht schlimm, mit kabellos hat mein Vater nicht so die guten Erfahrungen gemacht, was aber auch an ihm liegen kann :D

Ich würde empfehlen in einen Elektromarkt oder Fachhandel zu fahren und sich dort Mäuse und Tastatur angucken. Liegen meißtens offen rum und kannst sie selber ausprobieren.

Also ich würde nicht auf Kabellos setzten, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst. Ich habe mir mal für 25€ Maus+Tastatur "Kabellos" gekauft und nur ärger damit gehabt. Andauernd keine Verbindung, Batterie alle.
Wenn du aber mehr ausgeben willst, dann funktioniert die Kabellose Technik besser (Ein Freund von mir hat sich für 60€ was von Logitech gekauft und funktioniert wunderbar)

Ich kann dir die Marke Logitech empfehlen, wenn es um Maus und Tastatur geht. Die haben super Qualität und ich empfehle dir die Marke aus eigener jahrelanger Erfahrung. Typhoon rate ich ab ;)

Ich denke mal so 60-80€ für beides, dann liegst auf der sicheren Seite, oder du gibst wie ich ein Gaming-Set ala Logitech für 175€ hin :D, aber wenn du nicht zockst, dann brauchst du so viel auch nicht ausgeben.

Gruß Carlos

EDIT: @ Alfredo: Genau das war das worauf ich nicht kam :D. Genau fahr mal in den Elektromarkt (Mediamarkt, Saturn etc.) und "teste" mal.

Zuletzt bearbeitet:

jo Danke ich werde Euren Rat mal beherzigen und gucken wann ich wieder in die City komm zum großen "maustesting" :)

AW: Brauche Rat beim Kauf eines Eingabesets (Maus & Tastatur) ;)

Wenn du den PC für Verschiedenes benutzt dann würd ich eher zu einem Multimedia- / Allrounderset raten, z.B. so was in der Art wie MX 3000 Laser, ich hab selbst so ein Eingabeset (LX 500 (schon einwenig älter)) und bin absolut zufrieden damit, wenn man kein HC Gamer ist und einbisschen was von allem macht dann ist man bestens mit so einem Set aufgehoben - muss nicht unbedingt immer G15 & MX Revolution sein ;).

Bezüglich der Verbindungs- / Übertragungsproblemen ist mir noch nie was aufgefallen.

oftopic:\

Was hat eigentlich der Threadname mit "deinem Problem" zu tun? Wähle demnechst die Threadnamen die "dein Problem/Kaufberatung" auch wirklich betreffen - ich hab schon gedacht dass es hier um Since Fiction geht. :evillol:

MFG

Shiro

Zurück
Oben