Suche Tastatur

Quirin_1

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche eine Tastatur die ich kabellos an den PC anschließen kann, aber mit festem Stromanschluss.
Warum ich sowaß suche? Der PC ist für meine Mutter im Altenheim, zwischen dem PC und dem Arbeitsplatz liegen ca. 5 Meter quer durch einem Raum, dort möchte ich kein Kabel verlegen da die Gesamtlänge gut 20 Meter wäre und einfach auf dem Boden liegen lassen geht nicht.
Standard kabellose Tastaturen möchte ich nicht, da sonst mein Telefon glüht weil dauernd die Tastatur nicht geht weil sie vergessen hat die Akkus zu laden.
Ich habe schon überlegt eine Tastatur mit USB Hub zu nehmen und dort per Wlan/ Bluetooth eine Verbindung zwischen PC und Tastatur zu machen. Aber wenn an der Tastatur so ein Teil absteht befürchte ich das das früher oder später abbricht oder abgezogen wird(und ob sowas überhaupt geht weiss ich noch nicht).

Kennt also jemand eine Tastaur die so eine Funktion bietet? Oder hat eine andere Idee wie man sowas lösen kann?

Vielen Dank schonmal für die Mühe.:)

Ich würde einfach eine kabellose nehmen und immer wenn du zu ihr gehst dann tauscht du schonmal prophylaktisch die Batterien aus.
So sollte nichts passieren, da die aktuellen Logitech wirklich ein Jahr halten mit normalen Batterien.

Eine Bastellösung würde ich in dem Fall überhaupt nicht empfehlen da du ja keine Profis auf der anderen Seite hast. Bluetooth fällt hier nach meiner Erfahrung gänzlich weg.

Edit:
Die Tastatur die über mir geposted wird besitzt mein Vater. Da genügt sogar die Schreibtischlampe um das Teil am Leben zu halten. Könnte also wirklich eine Alternative sein.

Die Solar Tastatur wäre genau richtig, aber da ist keine Maus bei.

Auf der Logitech Seite habe ich aber noch diese Tastatur gefunden:
http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-illuminated-keyboard-k800?crid=34
Sie hat Funk und funktioniert während sie am Ladekabel angeschlossen ist. Zusätzlich ist sie beleuchtet.

Zusätzlich diese Maus:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/281628
Die Maus könnte man aber auch mit der Solartastatur kombinieren.
Ladegerät kann am Arbeitsplatz stehen, aber laden geht leider nur per Akku wechsel.
Allerdings scheint das mit der Laufzeit der Akkus gar nicht so schlimm zu sein.
Ich dachte bisher die würden nur ein paar Tage halten.
Scheinbar sind aber Laufzeiten von ein paar Monaten normal?:cool_alt:

Naja, auf jeden Fall habe ich 2 Möglichkeiten gefunden die ich nutzen kann. Mal sehen welche ich nehme.
Vielen Dank.:)

Zurück
Oben